Asentreue / Asatru
02.05.2013 um 15:51@libertarian
@chobie
@FirstOrder
Ich finde, man schenkt den Nazis viel zu viel Beachtung. Begonnen bei den heidnischen Symbolen, die man nicht mehr verwenden darf (wäre es nicht verboten, würde ich das Hakenkreuz an jede Ecke malen, weil mir seine Bedeutung so zusagt)... Je mehr man das öffentliche Leben danach richtet, Dinge zu verbieten oder zu unterlassen, weil man den Rechten in die Hände spielen könnte, desto mehr gewinnen sie an Macht.
libertarian schrieb:Ich glaube, was den Heiden bzw. Polytheisten immer noch fehlt, ist eine gescheit etablierte eigene Lobby, welche für die Interessen aller Heiden weltweit eintritt. Oder gibt es etwas in dieser Richtung schon?Würde zur Religion nicht passen, im Gegenteil aus meiner Sicht eher für das eintreten, wogegen Heiden zumeist sind. Zumindest kenne ich keinen Heiden, der Lobbys gut heißt.
@chobie
chobie schrieb:Die Götter lieben ihre Freiheit und nach zehn Jahren Asatru geht es mir nicht anders. Auch denke ich nicht, dass ein Kuschelkurs mit den Göttern ratsam ist. Es handelt sich zum Teil um alte Kriegsgoetter - Kriege gegen die Roemer (einschließlich Kirche, Karl der Große etc.) gab es ja genug.Sehe ich gleich. Jeder Gott, der einer Organisation unterworfen wird, ist kein freier Gott mehr. Vielleicht macht das ja gerade einen besonderen Teil des Heidentums aus...
@FirstOrder
Ich finde, man schenkt den Nazis viel zu viel Beachtung. Begonnen bei den heidnischen Symbolen, die man nicht mehr verwenden darf (wäre es nicht verboten, würde ich das Hakenkreuz an jede Ecke malen, weil mir seine Bedeutung so zusagt)... Je mehr man das öffentliche Leben danach richtet, Dinge zu verbieten oder zu unterlassen, weil man den Rechten in die Hände spielen könnte, desto mehr gewinnen sie an Macht.