Hare Krishna
@lahiri lahiri schrieb:Im Zusammenhang mit dem Thread leidest du an Größenwahn.. in zusammenhang mit Spiritualität ist alles heilig, der Stein am Rand einer Straße ist genauso heilig wie du.
Wie kommt man auf die Idee so eine dumme Frage hier zu stellen? :)
Also das ist schon witzig, wenn man ein Heiliger (im Sinne wie du es meinst) ist würde man das NIEMALS behaupten, vorallem nicht öffentlich.
Es gibt keine dumme fragen - denn auf jede Frage gibt es immer verschiedene antworten, wie du hier im tread schnell feststellen kannst. Dumm ist mit aller Wahrscheinlichkeit der, der "keine" fragen stellt. Denn der geht davon aus das er/sie alles weiß und nicht fragen braucht.
Nun bist du ja ein schneller Diagnose Typ - weißt sofort wer Größenwahnsinnig ist.
Du weißt aber offenbar nicht, das das Wort der ausgesprochene Gedanke ist, also der Energieträger deiner Gedanken, so das andre ihn auch vernehmen können.
Wenn wir schreiben ist das auch ein Energieträger für unsere Gedanken. Wenn du schreibst, das der andre Größenwahnsinnig ist, weißt du nicht wie deine Feststellung auf diesen treffen wird. Es kann ihn/sie sehr kränken - verunsichern - er/sie kann vielleicht depressiv werden - negativ auf sich selbst oder die Umwelt reagieren - du weißt nie ganz korrekt wie das Wort auf andre wirkt. Doch hast du die Verantwortung, dadurch das du die Ursache dieses Wortes bist und es sprachlich oder schriftlich in den Raum stellst.
Niemand der außen steht kann besser einen andren beurteilen - das was dieser außen stehende beurteilt, ist nur vom eigenen Weltbild ausgehend. Das muss und kann aber nicht alles umfassend sein sondern ist wohl eher ein Segment ein kleiner teil - der allgemeinen großen Meinung - nicht aber allumfassend.
Nur der der im Menschlichen Körpersystem ist, weiß auch wie es diesem geht - den er /sie ist direkt am menschlichen Körpersystem angeschlossen - der ausstehende kann es nur erahnen, nicht aber wissen. Um zu wissen das jemand größenwahnsinnig ist muss man mehrere Symptome des Größenwahns feststellen können.
Denn der der größenwahnsinnig weiß in der Regel schon das er /sie anders denkt als der Durchschnitt.
Wenn ich mich heil - lig fühle -denke und tue ich auch keine Dinge die nicht heil - sind - die un-heil-lig sind.
Heilig bedeutet heil, ganz zu sein - zu erkennen - das man mehr ist als nur der menschliche Körper - das man vieles mehr kann, als einem von Geburt an suggeriert wird - darum kann die frage nie größenwahnsinnig sein - sondern muss essentiell sein - eine frage nach der Identität des selbst.
Diese frage "Bin ich Heilig" ist eine intelligente Frage und keine dumme Frage - man sollte wenn man etwas darüber weiß dem Fragesteller sein eigene Erfahrung darüber darlegen wenn man nichts darüber weiß, sollte man auch nichts darüber schreiben, sondern einfach mitlesen um etwas darüber zu erfahren.
Hari Bol
Bhakta Ulrich