Meine Güte, ich glaub 'n Schwein pfeift...
Ist es dein Ernst,
@RedDragon1976, wegen so einem Schwachsinn einen extra Thread aufzumachen? Da sieht doch selbst ein Blinder mit Krückstock, dass die Fingerspitzen von dem Kerl in den Schattenbereich der Stange kommen, welche direkt darunter, unten rechts im Bild, auch einen Schatten auf seinen Gewand wirft. Da braucht man echt kein Einstein für zu sein, um zu sehen, dass der Schatten auf dem Gewand und der auf den Fingern parallel zueinander verlaufen und daher nur eine Quelle haben - eben diese bescheuerte Stange darüber. Man kann klar und deutlich erkennen, wie der Schatten geworfen wird und anhand dessen abschätzen, wo sich die Lichtquelle befindet.
Und nur die Körperstellen, die sich direkt über diesem Schatten auf dem Gewand befinden, kriegen was davon ab. Daher ist auch der fünfte Finger vom Papst nicht "betroffen", weil er ihn halt außerhalb der Schattenreichweite hält, auch wenn es nur ein halber cm ist. Ich hoffe, dir ist klar, dass Schatten nicht im Zick-Zack verlaufen.
Und ich kann auch beim besten Willen nix Außergewöhnliches an der Farbe seiner Finger entdecken. Sie ist absolut normal. Halt du doch mal 'ne Hand in den Schatten bei Sonnenschein, schieß ein Foto von und zieh mal 'nen Vergleich.
Damit wäre das "Mysterium" geklärt, Thread kann geschlossen werden.