Schadet der Glaube der Intelligenz?
22.04.2012 um 16:44auf die hauptfrage hatten wir gestern schon eine antwort gefunden dass hier ist schon sehr weit abgedriftet
Fabiano schrieb:Das ist DEINE Interpretation und die belasse ich dir gerne :DWeil du so oder so keine Andere Wahl hast.
Fabiano schrieb:Sachlicher gehts gar nicht, zu erwähnen, dass bislang auf keinem einzigen Planeten Leben gefunden wurde !Beantworte mir nur diese Frage: wie viele Planeten, auf denen wir überleben könnten, wurden bisher untersucht? Wie viele Planeten wurden überhaupt genauer untersucht, auf denen sich die Umweltbedingungen in einem relativ engen Feld bewegen?
DonFungi schrieb:Der Kampf der Lebens ist hart, es werden nicht die stärksten überleben im Sinne des Fittesten, sondern jene die sich am schnellsten und besten anpassen können.Und selbst das ist zu kurz gegriffen, denn eine allzu starke Anpassung kann dazu führen, dass dafür das Überleben bei der nächsten geringen Änderung der Bedingung wieder gefährdet ist... man muss nicht nur den Durchschnitt der Lebensbedingungen zu einer Zeit verkraften können, sondern auch die Ausreisser, z.B. klimatische... So ist das ein typisches Beispiel für mehrere Eigenschaften, die sich gegenseitig ausschliessen, so ungefähr wie Design, günstiger Preis und Schnelligkeit bei einem elektronischen Gerät: alles kann man nicht haben.
Fabiano schrieb:Dann bleibt eigentlich nur der Mars übrig.Tja. Eben. Darum ist 'wir haben noch kein Leben gefunden' ja wohl kein Argument dafür, dass es keins geben könnte im Universum. Und für mich wäre es der grössere Zufall, wenn wir die einzigen wären. Jedenfalls wenn man sich die riesigen Zahlen an Planeten im Universum zu Gemüte führt. Dummerweise werden wir's wohl nie rausfinden, da die Distanzen einfach zu gigantisch sind...
Fabiano schrieb:...dann musst du auch die Wahrscheinlichkeit eines Schöpfers mit einbeziehen.Es gibt in der Biologie keinen einzigen Hinweis, auf einen Schöpfer, das kann sich natürlich ändern, aber es gibt nun mal keinen Hinweis darauf.
Fabiano schrieb:Wenn wir mit Wahrscheinlichkeiten rechnen, dann musst du auch die Wahrscheinlichkeit eines Schöpfers mit einbeziehen. Da willst du aber lieber kneifen, warum eigentlich?Könnte auch genau so;