@blutfeder blutfeder schrieb:Bleibt doch mal ernst
wieso meinst du, dass ich unernst bin?
So ein Satz:
blutfeder schrieb:weil man, wenn man "durchdreht" oder "austickt" blutrünstig wird, und nur noch blut fließen sehn will, und zwar das des gegners
stört mich ungemein, dem habe ich etwas entgegen setzen wollen, was mir mehr entspricht.
(deshalb der Nektar-"Räuber" Schmetterling)
Sollte ich einmal die Kontrolle völlig verlieren, werde ich mich wohl wie ein Mensch verhalten, aber kaum blutrünstig werden, nehme ich an. Man kann natürlich nie wissen...
Menschen, die blutrünstig werden, sind es, weil sie
MENSCHEN sind.
Mir fällt i. Mom. kein Tier ein, dass einfach so blutrünstig ist; wenn sie jagen, reißen, fressen etc., dann um zu überleben. Sinnloses Töten - aus Wut oder Lust, Frustration, Habgier etc. - typisch
Mensch, schätz ich mal.
Ich täte z. B. einem Wolf sicher Unrecht, wenn ich mich in
so`ner Extremsituation mit ihm identifizieren würde, ganz abgesehen davon, dass ich auch noch die ollen Vorurteile gegen ihn bestätigen würde.
[Falls ich Misanthrop wäre, könnte ich mir vorstellen, in der Raubtier-Parallel-Welt in Extremfällen - wenn z. B. eine Eule mir die Zunge rausstreckt oder eine Schnapsdrossel (sollte evtl. Wacholderdrossel heißen?) mich durch Anhauchen taumeln lässt, zum H5N1-Virus zu mutieren. Da könnt ich dann in der richtigen Welt beim Menschen gleich weiter machen, wenn ich Misanthrop wäre, versteht sich.
:D]