Wunderheilung - ist das real?
29.07.2012 um 21:28@elfenpfad
OK, du hast es nicht verstanden.
Ich denke die restlichen User schon.
Belassen wir es dabei.
OK, du hast es nicht verstanden.
Belassen wir es dabei.
Heide_witzka schrieb:@elfenpfadOk, Du hast mich nicht verstanden,
,OK, du hast es nicht verstanden.
Belassen wir es dabei.
elfenpfad schrieb:Was ich wo und wann und ob schreibe oder noch schreiben werde, liegt in meinem Ermessen. So es nicht die Regeln hier bricht.
Jeder Mensch verfügt über ein grosses Potentzial an Selbstheilung, die es zu fördern gilt. Gibt sich ein Mensch auf und hat grosse Angst, so wird diese Selbstheilungsmechanismus gehemmt, das sind sich heute viele Mediziner einig.
Vorbildlich wird eine ganzheitliche Therapie in den antroprosophisch ausgerichteten Kliniken angewendet.
Firehorse schrieb:@elfenpfadJa, und in unserer "modernen Gesellschaft" ist diese Weisheit darüber lange Zeit in den Hintergrund geraten. Langsam besinnt man sich wieder darauf.
Das ist zweifelsohne richtig, dass man nicht heilen kann, ohne die Seele zu berücksichtigen!
Der Körper ist der Spiegel der Seele.
Liebe Grüße!
Heide_witzka schrieb:Warum fürchten Schamanen, Geistheiler, Auradiagnostiker und Konsorten, es wie der Teufel das Weihwasser einen Nachweis für die Reproduzierbarkeit ihrer Künste zu führen?Da bist Du aber ziemlich im Irrtum.
Kayla schrieb:Da bist Du aber ziemlich im Irrtum.Ethnologische Forschung ist ja schön und gut, aber ich glaube @Heide_witzka ging es eher um einen Nachweis für die Reproduzierbarkeit der angeblichen Heilkünste.
Makrophage schrieb:ging es eher um einen Nachweis für die Reproduzierbarkeit der angeblichen Heilkünste.Wie wäre es mit eigenen Erfahrungen, bevor man sich dazu äußert ? Wer abblockt, wird keine Heilung erfahren, wer sich gegen bestimmt Medikament wehrt, bei dem schlagen sie meist nicht an. Die Psyche ist eben immer und überall dabei und Vorlieben oder Abneigungen spielen dabei eine große Rolle.:)
TAber die Psyche ist nicht Lösung aller Probleme und erst recht nicht Grund aller Krankheiten.Das behauptet auch Niemand. Was die Bemerkung soll, ist mir unklar, nur wieder ein Seitenhieb auf Dinge, die nicht verstanden und deshalb abgelehnt werden ?
libertarian schrieb am 21.03.2012:Und dort muss man immer mit der Heilung beginnen. Jedes Krankheit und jedes Problem manifestiert sich zunächst im Geistigen, geht dann durch die ganzen Körper, die wir besitzen, und manifestiert sich zum Schluss im materiellen Körper.Von unserem Oberguru Yoshi hier :D