Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen
08.10.2012 um 14:46threadkiller schrieb:Sehe mich als eine gute Fee der dir diesen wunsch erfühlen möchte.(smile)Wer sagt denn das er diesen Wunsch hat?
threadkiller schrieb:Sehe mich als eine gute Fee der dir diesen wunsch erfühlen möchte.(smile)Wer sagt denn das er diesen Wunsch hat?
psreturns schrieb:Das ist auch bei unserem Ex-Lieblingsmissionar so gewesen. Ein neuer Nick und schon gingDas stimmt allerdings , da gebe ich dir recht ^^ .
die ganze Bibelzitiererei von vorne los!
psreturns schrieb:Ich frage mich dann jedesmal, was das bringen soll?Kann ich dir sagen , NICHTS! ^^
psreturns schrieb:Ist da ein Fünkchen Hoffnung, den "Neuen" zu bekehren.Ja klar , was denkst du denn
psreturns schrieb: Lassen die anderen plötzlich voller*g* ne im Gegenteil :D .
Ehrfurcht ihr Schreibrecht ruhen?
threadkiller schrieb:Leider ist das ist das immer selber Spiel mit euch Atheisten, aber daß du neu bist, frage ich dich was könnte dich übezeugen daß es ein Gott gibt ?Die Atheisten wollen es nicht einsehen,an müsste dann was ändern im Leben.
Oder besser gasagt wie würdest du dann Gott erkennen ?
Sehe mich als eine gute Fee der dir diesen wunsch erfühlen möchte.(smile)
Nesca schrieb:Ja klar , was denkst du dennDas Thema heißt,was wenn Atheisten falsch liegen,und darauf wird geantwortet.Mehr nicht.
.Was ich mich allerdings ernsthaft frage ist :Warum sind diese Menschen nicht gleich Pastor oder Pfarrer geworden ? Ich denke da hätten sie eher eine Chance die Menschen zu bekehren .
Etta schrieb:Die Atheisten wollen es nicht einsehen,an müsste dann was ändern im Leben.Nur weil wir deinem Glauben nicht folgen? Du konntest schliesslich kein bisschen darlegen, warum denn ausgerechnet dein Glaube richtig ist.
Lieber versucht man Gläubige als "Troll"hinzustellen.Es passt einfach nicht in dieser Zeit.
Dann haben die Atheisten eben Pech gehabt.
Etta schrieb:Das Thema heißt,was wenn Atheisten falsch liegen,und darauf wird geantwortet.Mehr nicht.Ich denke das zwischen einer "Antwort geben " oder "missionieren" ein himmelweiter Unterschied besteht .
Nesca schrieb:Ich denke das zwischen einer "Antwort geben " oder "missionieren" ein himmelweiter Unterschied besteht .Die Atheisten nehmen die Wissenschaft,die Gläubigen an die Bibel.
Etta schrieb:Die Atheisten nehmen die Wissenschaft,die Gläubigen an die Bibel.Es sind zwei völlig verschiedene Dinge. Wissenschaft ist keine Religion, man versucht nur die Dinge zu erklären, wie sie sind. Da wo man wissen hat, braucht man keinen Glauben.
Bewiesen ist weder das eine noch das andere.
Etta schrieb:Die Atheisten nehmen die Wissenschaft,die Gläubigen an die Bibel.Nö ,
Etta schrieb:Bewiesen ist weder das eine noch das andere.Blödsinn ! Die Wissenschaft erbringt meist Beweise .
Etta schrieb:Es passt einfach nicht in dieser Zeit.Pech im Sinne von Hölle nehme ich an.
Etta schrieb:Die Atheisten nehmen die Wissenschaft,die Gläubigen an die Bibel.Ich nehme an du bist noch nie zum Zahnarzt sondern betest das dir eine Wurzelbehandlung. :)
Snowman_one schrieb:Die Beweise für Gott sind und bleiben uns wohl noch von den gläubigen schuldig.Warum sagt man nicht einfach klipp und klar, man Glaubt an Gott und tut dies ohne Beweise. Doch dann immer wieder diesen Glauben als wissen verkaufen zu wollen, dass werde ich nie verstehen.
Nesca schrieb:ich glaube an einen Gott und kann meinen Glauben wunderbar mit der Wissenschaft vereinen .*Daumen hoch* ;)
Das eine schließt das andere für mich nicht aus .
etta schrieb:--------
Es passt einfach nicht in dieser Zeit.
Snowman_one schrieb:Pech im Sinne von Hölle nehme ich an.Hallo du :) @Snowman_one
Sehr nett.
Etta schrieb:Die Atheisten nehmen die Wissenschaft,die Gläubigen an die Bibel.Das Beweisen ist eine Methode aus der Wissenschaft. ^^@Etta
Reigam schrieb:Warum sagt man nicht einfach klipp und klar, man Glaubt an Gott und tut dies ohne Beweise. Doch dann immer wieder diesen Glauben als wissen verkaufen zu wollen, dass werde ich nie verstehen.Jap ,
Reigam schrieb:*Daumen hoch* ;)Danke :)
Reigam schrieb:Warum sagt man nicht einfach klipp und klar, man Glaubt an Gott und tut dies ohne Beweise. Doch dann immer wieder diesen Glauben als wissen verkaufen zu wollen, dass werde ich nie verstehen.Es scheint oft eine Gleichstellung mit der Wissenschaft angestrebt zu werden.
Snowman_one schrieb:Wir beide haben vor einer Weile, hier darüber geschrieben, das nach dem Tod nichts mehr kommt, für Atheisten wie mich, und dass dies einem Angst machen kann.Hm... wäre das aber nicht ein "sich selbst belügen" ?
Denke das Verkaufen des Glaubens als Wissen, hat auch etwas damit zu tun.
Nesca schrieb:...Menschen in die Hölle schicken .Einfach so, nur weil sie *glauben* es müsse so sein .Hallo :D
Nesca schrieb:Obwohl der Clou ist ja wie man hier immer wieder lesen kann ,Ist wirklich der größte Witz. ^^ Es reichen ja schon Katholiken und Protestanten, die sich früher gegenseitig den Kopf eingeschlagen haben.
selbst die die an Gott glauben , zanken sich noch untereinander ^^ :D
Snowman_one schrieb:Es scheint oft eine Gleichstellung mit der Wissenschaft angestrebt zu werden.Viele Gläubigen verstehen es einfach nicht, dass die Wissenschaft keine Religion ist. Man könnte meinen, die Wissenschaft will bekehren und von Gott weglocken. Dies ist eben nicht der Fall, doch das verstehen diese Personen einfach nicht. ^^
Manchmal auch das deskreditieren der Wissenschaft um den eigenen glauben als Wissen zu verkaufen
Nesca schrieb:Ne das glaube ich nicht das es daran liegt . Schau ich glaube auch an Gott und habe aber trotzdem Angst vor dem Tod .Angst vor dem Tod hat sicher jeder Mensch, der eine mehr, der andere weniger. Das hat sicherlich nicht mit dem Glauben zu tun. Außer es betrifft wieder Fanatiker, die glauben dann 100% daran, in den Himmel zu kommen und würden dann lieber schon heute als morgen sterben. Um an der Seite Gottes die Erde zu regieren. ^^
Snowman_one schrieb:Wenn ich dann Gott mit einer Fee Vergleiche, findet man das dann aber schon fast wieder Beleidigend. Aber Hölle für Atheisten ist O.K.Feen gibt es nur in der Fantasie, Hölle ist die Realität. Das ist der Unterschied ;) ;)
Reigam schrieb:Angst vor dem Tod hat sicher jeder Mensch, der eine mehr, der andere weniger. Das hat sicherlich nicht mit dem Glauben zu tun. Außer es betrifft wieder Fanatiker, die glauben dann 100% daran, in den Himmel zu kommen und würden dann lieber schon heute als morgen sterben. Um an der Seite Gottes die Erde zu regieren. ^^Das mag wohl stimmen ja ^^ .