@subraumkrone subraumkrone schrieb:ja sowas ähnliches hab ich mir auch mal gedacht. Die Frage ist nur ist ein angeblicher Atheist besser als ein angeblicher Missionar? Da beist sich die Katz doch selbst in den Schwanz.
Es gibt vergleichsweise nur sehr wenige Atheisten auf der Welt. Der größte Teil der gegenwärtig auf dem Planeten Lebenden Menschen gehört irgend einer Konfession an und gerade überall dort auf dem Planeten, wo die Menschen im ganz besonderen Gott verehren und nach dessen Gesetzen leben, gibt es untereinander die schlimmsten Gehässig- und Missgünstigkeiten, Konflikte und gegenseitigen Respektlosigkeiten und dazu auch noch die fatalste Bildungsrückständigkeit!
Kriege auch deswegen, weil die einen glauben wollen, dass sie Gottes auserwähltes Volk sind und Araber nur dreckige Nomaden, die nichts im heiligen Land zu suchen haben. Andersherum haben diese Araber natürlich einen Propheten, der sie das genau Gegenteil lehrt.
Dann gibt es Christen und Muslime die glauben wollen, dass alle welche nicht glauben wollen was sie glauben sollen, nur minderwertiges und unterwürdiges Feuerholz für die Hölle sind und sich am Tisch des Lebens gefälligst hinter ihnen anzustellen hätten. Auf Meinungsfreiheit sollte es nach diesen Gläubigen die Todesstrafe geben.
Also ich denke, die Atheisten beobachten diesen Gotteswahn mit zunehmender Sorge.
;)