Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Enthalten die 10 Gebote Fehler?

737 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Enthalten die 10 Gebote Fehler?

14.01.2012 um 22:54
@Huitzilopochtl
is doch alles ganz logisch.
kQV8Hq 1235514750825

Stimmt das mit Judas ist der grösste haken der Christen heutzutage ^^


1x zitiertmelden

Enthalten die 10 Gebote Fehler?

14.01.2012 um 22:56
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Nochmal:
Das, was die Römer bauten, waren Lazarette.
Die ersten Krankenhäuser bauten Christen
Für dich nochmal in FETTSCHRIFT:
Vor etwa 2 000 Jahren wurde die Institution „Krankenhaus“ erfunden: Im Rahmen der Umwandlung der römischen Armee vom Bewegungsheer zum Besatzungsheer schufen römische Offiziere unter Kaiser Augustus (63 vor bis 14 nach Christus) in den großen Standlagern einen neuen Gebäudetyp, das Valetudinarium (Lazarett), in dem es vom Operationssaal bis zum Krankenzimmer alles gab, was für die Behandlung eines Patienten damals benötigt wurde.

So jetzt kannst du ja weiter Erbsen zählen um ja recht zu behalten. Sehe im Geiste scho wie du dich hin und her windest.

Für mich ist das Thema durch. Von mir aus hast du Recht und ich meine Ruhe.

Kennst du das Sprichwort vom Klügeren und vom Nachgeben ?

Jetzt weist du auch warum die Welt von so vielen ****** beherscht wird.


melden

Enthalten die 10 Gebote Fehler?

14.01.2012 um 23:04
@Huitzilopochtl
Ein Krankenhaus ist in der landläufigen Meinung ist ein Krankenhaus für alle und vor allem für Zivilisten zuständig, während das von dir zitierte nur für das Millitär zuständig ist. Das nennt man normalerweise Lazarett.


melden

Enthalten die 10 Gebote Fehler?

14.01.2012 um 23:04
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Stimmt das mit Judas ist der grösste haken der Christen heutzutage ^^
Und wie gesagt, der ach so gütige Jesu samt seinem pPerversen Vater haben es als Nebeneffekt geschafft, daß "Ihr auserwähltes Volk" seit 2000 jahren deswegen verfolgt und den Prognomen ausgesetzt sind. Toll, ganz großes Kino. Und so konsequent von Ihnen zu Ende gedacht.
Aber ein einfaches "Ich vergebe euch eure Sünden" war dem großen Lehmkneter ja nicht genug. Er mußte es ja mal wieder auf seine ihm eigene sado Art erledigen.

Klasse Religion. Und da hängen doch glatt die Leute als Entschuldigung ( oder aus Verzweiflung - lol ) ihren Himmelsanker an die 6 1/2 Gebote.


melden

Enthalten die 10 Gebote Fehler?

14.01.2012 um 23:12
Und wie gesagt, der ach so gütige Jesu samt seinem Perversen Vater haben es als Nebeneffekt geschafft, daß "Ihr auserwähltes Volk" seit 2000 jahren deswegen verfolgt und den Prognomen ausgesetzt sind.
Das hat ja nun mit Jesus überhaupt nichts zu tun, oder ich habe die Stelle in der Bibel wo er zum Progrom gegen die Juden aufruft überlesen. :(

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Enthalten die 10 Gebote Fehler?

14.01.2012 um 23:20
@greenkeeper
Das mit dem Judenhass war der Gründer des Christentums Paulus.


melden

Enthalten die 10 Gebote Fehler?

14.01.2012 um 23:20
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Das hat ja nun mit Jesus überhaupt nichts zu tun, oder ich habe die Stelle in der Bibel wo er zum Progrom gegen die Juden aufruft überlesen.
Tja, das mit dem lesen ist so eine Sache @greenkeeper

Auch für dich nochmal in Fettschrift zum besseren lesen. ( soll ja manchmal ein Vorteil sein wenn man es beherrscht )

Wenn Gott uns unsere Sünden vergeben will, warum vergibt er sie dann nicht einfach, ohne sich selbst dafür foltern und hinrichten zu lassen – womit er übrigens zukünftige Generationen der Juden zu Pogromen und zur Verfolgung als »Christusmörder« verdammte

So und jetzt habe ich genug davon mich laufend wiederholen zu müssen.


melden

Enthalten die 10 Gebote Fehler?

14.01.2012 um 23:20
@interrobang
Der selbst Jude war...


melden

Enthalten die 10 Gebote Fehler?

14.01.2012 um 23:21
@Cricetus
Jop.


melden

Enthalten die 10 Gebote Fehler?

14.01.2012 um 23:22
@interrobang
Das mit dem Judenhass war der Gründer des Christentums Paulus./ZITAT]

Ja schon, aber den Grundstein legte der Lattengustel bzw sein Vater mit seiner sadistischen Ansicht wie wan den Menschen vergeben müsse. ( Zumisndest in der Version des himmlischen Märchenbuches )



melden

Enthalten die 10 Gebote Fehler?

14.01.2012 um 23:25
@Huitzilopochtl
Er macht sich in den Reden eher stark für die Rechte derjenigen, die von der Gesellschaft unterdrückt werden und rückt sie als "Helden" in die Mitte seiner Gleichnisse. Einen Aufruf zur Verfolgung von Juden kann ich dort beim besten Willen nicht finden.


melden

Enthalten die 10 Gebote Fehler?

14.01.2012 um 23:25
@Huitzilopochtl
Zitat von HuitzilopochtlHuitzilopochtl schrieb:... womit er übrigens zukünftige Generationen der Juden zu Pogromen und zur Verfolgung als »Christusmörder« verdammte.
So wie ich die Bibel gelesen habe wurde er von Pontius Pilatus zum Tod am Kreuz verurteilt und von Römern hingerichtet.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Enthalten die 10 Gebote Fehler?

14.01.2012 um 23:28
@greenkeeper
Wollte Pilatus in der Bibel Jesus nicht nur Schlagen und dan freilassen weil er nicht wusste warum dieser schuldig war?


1x zitiertmelden

Enthalten die 10 Gebote Fehler?

14.01.2012 um 23:32
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:So wie ich die Bibel gelesen habe wurde er von Pontius Pilatus zum Tod am Kreuz verurteilt und von Römern hingerichtet.
Tja, so ist das halt mit dem Halbwissen. Aber Ihr langweilt mich so langsam. Denke ich mache lieber was interessanteres. Zum Beispiel das essen einer Schaumwaffel mit Migrationshintergrund.
Sorry für diesen Ausdruck aber sonst wird mir nachher wieder "Politically Incorrectness" vorgeworfen.

Ihr könnt derweil ja ein bisschen die Bibel lesen und euer "WISSEN" auffrischen.


1x zitiertmelden

Enthalten die 10 Gebote Fehler?

14.01.2012 um 23:33
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Wollte Pilatus in der Bibel Jesus nicht nur Schlagen und dan freilassen weil er nicht wusste warum dieser schuldig war?
Nein, er hat das jüdische Volk vor die Wahl gestellt, wer freigelassen wird und wer am Kreuz sterben muss. Entweder Jesus oder Barnabas. Die Juden haben sich für die Freilassung von Barnabas entschieden, also wurde Jesus gekreuzigt.
Hätten sich die Juden für Jesus entschieden, wäre Barnabas gekreuzigt worden. Der Mörder is in jedem Fall Pilatus. :(

Gruß greenkeeper


melden

Enthalten die 10 Gebote Fehler?

14.01.2012 um 23:34
@greenkeeper
Und warum hat der ihn hinrichten lassen wen er ihn für unschuldig hielt?


1x zitiertmelden

Enthalten die 10 Gebote Fehler?

14.01.2012 um 23:34
Zitat von HuitzilopochtlHuitzilopochtl schrieb:Aber Ihr langweilt mich so langsam.
Lass Dich blos nich langweilen. Tu einfach das wonach Dir gerade is. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Enthalten die 10 Gebote Fehler?

14.01.2012 um 23:36
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Und warum hat der ihn hinrichten lassen wen er ihn für unschuldig hielt?
Das weiß ich nich. Das hätte man schon ihn fragen müssen. Hat sich damals blos keiner getraut. :(

Gruß greenkeeper


melden

Enthalten die 10 Gebote Fehler?

14.01.2012 um 23:36
@greenkeeper
Für was wurde Jesus eigentlich verhaftet? Prediger die sich als Propheten ausgaben und angebliche wunderheiler waren damals doch nicht wirklich etwas besonderes.


1x zitiertmelden