Hare Krishna
Liebe
@a-n-n-a a-n-n-a schrieb am 02.01.2012:Gedanken, gefühle, das gewissen?
die sehnsucht nach liebe?
die sehnsucht nach wahrheit?
Der Ursprung allen Lebendigen ist Gott - wobei Gott der Begriff für alles was nicht vom Menschen geschaffen ist ist. Die Veden informieren das die Seele im Menschen und in allen lebenden Wesen ein Fragment dieses Gottes Ursprung - der Krishna im Sanskrit genannt wird ist.
Also sind die Seelen selbst aus dem Ursprung Gott - Krishna = Der Allesanziehende - genannt.
Nun hat die Seele sich aber mit der Materie eingekleidet was der Ursprung Gott nie tut.
Darum hat der Ursprung - Krishna - die Universen geschaffen - die Seelen sind die Ursache für das schaffen der Universen - Gott selbst braucht kein Universum um zu erleben wie er/sie ist - er/sie ist die Ursache von allem.
Die Seelen nun - die ja aus dem Ursprung sind - also nie geboren und unsterblich sind - sind winzige kleine Fragmente dieses Ursprungs - von daher dienen sie diesem in aller Ewigkeit.Das tun sie natürlich mit freiem willen - denn die Seele ist - Sat - Cit - Ananda - Vigraha - übersetzt heißt das - Ewig - Wissend - Glückselig und transzendente Form habend. Transzendent bedeutet nicht Materie - sonder ohne Materie - also Antimaterie - das bedeutet nicht das die Seele keine Form hat - sie hat Form aus dem Ursprung Gott - das heißt wenn sie mit diesem zusammen ist hat sie die gleiche Form - aber nicht die ganz Energie - Kraft und Licht des Ursprung - der Ursprung Gott = Krishna - selbst hat unendliche Namen und Formen - ohne das er /sie jemals in Energie - Kraft - Licht vermindert wird. So sind es unendliche transzendente Formen die Gott hat - und eine jede Seele ist einer dieser Formen besonders zugetan mit ihrem freien willen das nennt man Prema = Vollkommene Liebe - sie ist ursprünglich - also die individuelle Liebesbeziehung zu dem von ihr gewählten Ursprung ihrer Gottes Expansion ist für sie vollkommen hingebungsvoll liebend dienend maßgebend.
Die Seelen die in diesem Universum sind - hatten also den Wunsch entwickelt die ganz Energie - die ganze Kraft und das ganze Licht zu sein - so wie der Ursprung - der Ursprung ist eins doch die Seelen hier im Universum wollten selbst eins sein selbst genießen - dieses hat Gott der Ursprung ihnen erfüllt - also sind die Seelen die Ursache für dieses Universum - hätten sie nicht den Wunsch entwickelt gäbe es auch keine Ursache so ein Universum zu erschaffen - denn alles ist ja schon in Gottes Welt des Ursprungs vorhanden.
Diese Universen und ihre Hüllen bestehen im inneren und äußeren aus Materie - also nicht aus Antimaterie - diese kann sich zwar in ihr aufhalten aber eben immer nur zwischen zeitlich - also Zeitweilig - die Seele ist wie der Ursprung reine Antimaterie also Transzendent doch haftet sie sich an die materiellen Forme ihrer Wahl (Wünsche - Gedanken - Willen - handeln und reagieren durch Aktion ) an. Was der Ursprung selbst - Gott - nie tut.
Bevor sie die Seele der winzige Ursprung - das Fragment - in so einem Universum aufgenommen wird - wird sie im Meer der Materie - das "Maha Tattwa" genannt wird und abgegrenzt in der Welt des Ursprungs Gottes - also im unpersönlichen Glanzes des Ursprung Gottes - das Brahmayoti oder Nirwana genannt wird liegt - eingekleidet.
Die Seele bekommt hier ihr erstes falsches ich - also die Identifikation Ich_ego - das Ahankara genannt wird. Im Ursprung hatte sie die transzendente Form die als Dasa /Dasi = Diener/Dienerin mit einem speziellen transzendenten individuellen Namen versehen war gehabt - diese Form ist nun auf dem speziellen transzendenten Planeten in der Ursache also Gottes Welt zurückgeblieben und wartet nun auf die Rückkehr der Seele aus dem Universum.
Nachdem die Seele ein falsche ich _Ego bekommen hat - bekommt sie einen Geist = Manas - dazu bekommt sie Verstand - Intellekt - Intelligenz = Buddhi. Außerdem bekommt sie eine Art Spiegel = Citta zur Selbst - er - kenntnis - das Gewissen - dazu bekommt sie drei Bänder - Tugend - Leidenschaft und und Unwissenheit - und endlich bekommt sie einen sehr feinen Körper aus feiner Materie - durch diesen leuchtet sie - scheint sie sehr hell . Das ist der Astralkörper wie die Esoteriker das nennen.
So ausgerüstet geht sie in die gigantische Form des Maha Vishnu ein - der auf diesem Maha Tattwa dem Meer der materiellen Ursache ruht ein. Dieser Maha Vishnu = Der Große Alles durchdringende - atmet ein und aus - beim aus atmen manifestieren sich die Universen aus seiner Form - in dem Augenblick expandiert sich Maha Vishnu in die Form des Garbhodakashay Vishnu - in einem dieser Garbhodakashay Vishnu Formen nun - gehen die Seelen ein die z.b. in unserm Universum ihre Wünsche - Gedanken und Willen ausleben wollen.
Garbhodakashay Vishnu = Garbho =Ursache - daka = Ozean - Vishnu = Alles durch dringender legt sich auf den Ozean der universellen Ursache und entlässt alle Seelen die hier im Universum anwesend sind - in diesen Ozean - am Grunde unseres Universums wo sie in einem Ohnmacht ähnlichen zustand verweilen bis ihre Welt manifestiert worden ist. So sind sie auch hier ganz nahe bei Gott - dem Ursprung.
So ist außer Gott - den Seelen und der Materie noch nichts hier im Universum.
Wir erinnern uns das die Materie - im "Maha Tattwa" alle Komponenten beinhaltete - also alle Elemente - das ich Ego - Geist - Intellekt - Verstand - Intelligenz und alle Bausteine zur Erschaffung eines jeden nur denkbaren Körpers.Das ist nun der inaktive Inhalt der Anfang im Universum.
Nun aktiviert Garbhodakashay Vishnu den Inhalt des Universum in dem er über diesen blickt.
Nun manifestiert - gebärt Garbhodakashay Vishnu - aus seinem Nabel ein Lotos ähnliches Gebilde - auf diesem gigantischen Lotos ähnlichen Gebilde sitzt der erst geborene Sohn Gottes - und wird hoch wohl geboren bis in die höchsten Höhen des Universums getragen.
Hier ist alles dunkel doch hört der erst geborene Lord Brahma = Christus - das Wort TA _ PA es bedeutet Versagung - sofort fängt Lord Brahma an zu meditieren und das tut er nach menschlichen begriffen in Milliarden von Jahren - so offenbart sich Gott selbst voran ihm und ist sehr zufrieden - mit seiner Askese - so bekommt Lord Brahma die Erlaubnis und Vollmacht der Allmacht - alles hier im Universum zu erschaffen - das tut er. Ich will hier nicht tiefer in die Details eingehen - sie sind in der Srimad Bhagvatam beschrieben.
Lord Brahma = Christus ist der Vater aller materiellen Dinge er ist es den die westlichen Christlichen Menschen als alternden Gott mit lodernden Bart sehen der Erst geborene ist nicht der Ursprung allen Seins sondern die erste Ursache alles hier "im" Universum geschaffene.
Seine Stellung ist die höchste Stellung im Universum - er kennt den Weg als erster zu Gott - Lord Brahma ist sein Name - aber auch Christus = der Gesalbte - und sicherlich noch viele mehr.
Wenn sich nun der erst geboren selbst hier auf die Erde bemüht - dann muss der Grund ein wichtiger sein.Er ist es der ins Fleisch eingeht so wie wir ins Fleisch gegangen sind.ER ist der erste hier im Universum der Gott hingebungsvoll liebend dient - er weiß um die liebe Gottes zu seinen ihn hingebungsvollen liebenden Seelen - und er weiß wie Gott darauf reagieren kann, wenn seine geliebten, ihn hingebungsvoll liebenden Wesen gestört oder gepeinigt oder sogar deren Körper getötet werden - darum sagt er am Kreuze " Vater vergib ihnen denn sie wissen nicht was sie tun"
Lord Brahma lebt 100 Jahre zu je 365 tagen von einer Gesamtlänge von ca 311 Billionen Jahren ungefähr solange wie das Universum existiert. Ein Tag und eine Nacht Lord Brahmas ist 8,64 Milliarden Jahre lang. Am Tage also 4,32 Milliarden lang schafft der erst geborene alles und bei Einbruch seiner Nacht wird alles bis auf die drei obersten Bewusstseinsebenen überflutet.Am neuen Tage wird alles wieder so erschaffen wie es am Tage zuvor war. Für Lord Brahma = Christus - ist das nur ein Tag und eine Nacht für den Menschen ist das aber 8,64 Milliarden Jahre lang.
Das was die Wissenschaftler heute beschreiben das das Universum ca, 13 Milliarden Jahre alt ist - ist in den Veden nur ca. ein Tag des Erst geborenen Sohnes Gottes hier im Universum.
Für mich haben die Veden des Ursprung - Wahrheit - Liebe und Erfüllung der Sehnsucht - nur muss ich das alles selbst umsetzen - realisieren - dabei helfen mir diese Schriften - die Heiligen - die die es schon leben aber ich muss es selbst realisieren niemand anderes kann das für mich tun.
Alles was ich bis zum jetzigen Zeitpunkt erlebt habe durch gemacht habe in den 62 Jahren egal wie destruktive - negativ oder positiv hatte nur ein ziel - den Kontakt zum Ursprung allen Seins Gott - wieder her - zu - stellen - für mich ist das Krishna.
Hari Bol
liebe grüße
Bhakta Ulrich