Weihnachten - Einmal im Jahr ein Fest der Liebe?
24.12.2011 um 10:25ElisabethM. schrieb:Was machst du um etwas auf der Erde zu ändern? Wenn du nichts machst ist es genau das was du so anklagst. Mit etwas machen meine ich nicht etwas zu spenden, denn das verpufft wie Rauch im Wind oder ein Tropfen auf einem heissen Stein. Das Grundproblem , das Begehren, löst es nicht. :lv:was ich tue? ich angagiere mich u.a. in der jugendarbeit und du ?
ich verstehe schon, was du meinst ;)
Lamm schrieb:Du hast auch richtig erkannt das die Bibel kein Wegweiser für nur einen Tag ist.da du mich überhaupt nicht kennst, weißt du garnichts über mich, ok?
Schön
Dann kannst du ja versuchen die Bibel für 365 Tage im Jahr deinen wegweiser zu benutzen.;)
Ich bezweifle aber, das du Sie jemals Intensiv gelesen hast, geschweige den, dich an dem geschriebenen Orientierst.
ich habe die bibel in früheren zeit sehr wohl gelesen ...
ich bin ja echt froh, daß es dich gibt, du neunmal kluger ;)
Lamm schrieb:Weihnachten ist ein vom Mensch erfundenes Wort, um einen gewissen vom Menschen festgelegten Festtag zu benennen.ach wirklich? darauf wäre wohl niemand gekommen ;)
dennoch wird es in unserer kultur als geburt jesu christi gefeiert.
Lamm schrieb:Es ist immer wieder komisch mit anzusehen wie man versucht das Christentum für seinen jetzigen unmut über seine eigene Familie oder Gott u. der Welt kund zu tun.und es ist immer wider komisch, daß es user wie dich gibt, die den eigentlichen kern dieser threads überlesen und falsch interpretieren und sich dann als "aufklärer" verstehen