@Heide_witzka Heide_witzka schrieb:Ich hatte gar nicht nach der Meinung der Bibel gefragt, sondern nach deiner.
Heisst das jetzt, das du abseits der Bibel keine eigene Meinung hast?
Diese Argumentation ist doch völlig hirnrissig.
Wenn jemand an die Bibel/den Inhalt einer Exegese der Bibel
glaubt, dann wird seine Meinung über einen spezifischen Teil der Bibel auch deckungsgleich sein.
Das bedingt sich, und sagt im übrigen auch überhaupt nichts über eine darüberhinausgehende "eigene" Meinung aus (was auch schon im Ansatz falsch ist, denn eine übereinstimmende Meinung, ist auch immer die "eigene", und keine wiedergegebene "fremde" Meinung).
Das ist Rabulistik in Reinkultur!
Wenn ich Dich jetzt nach Deiner Meinung zur, hm, Lichtgeschwindigkeit, frage -Du folgst doch den Erkenntnissen der Wissenschaft? dann wirst Du mit Sicherheit entweder mit der SRT kommen, oder mit Tachyonen und der Neutrino-Anomalie.
Und irgendwie zweifele ich daran, das Du eine/n dieser Theorien/Ansätze selbst erarbeitet hast.
Ich traue Dir durchaus zu, darüber
nachgedacht zu haben, Dich damit
beschäftigt zu haben. Und dementsprechend für Dich zu dem Schluß gekommen bist, das in Dein Weltbild und Denken zu integrieren.
Aber ist dann eine, Deine, mit dem heutigen Kenntnisstand der Wissenschaft übereinstimmende, Meinung nicht mehr "Deine Meinung"?