Cheaha
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Keysibuna schrieb:Da deine Sorgen völlig aus der Luft gegriffen sindan erzengel, teufel usw. etc zu glauben (als erwachsener mensch mit bildung) hat etwas wahn/krankhaftes an sich, demzufolge ist meine sorge sehr wohl begruendet!
Keysibuna schrieb:Denke wenn du jetzt nur anstandshalber dich für die unbedachten Worte dazu ringen könntest entschuldigstwenn ich jemanden unrecht getan habe, warum nicht.
Keysibuna schrieb:damit wir hier sachlich weiter diskutieren können.um sachlich "weiterzudiskutieren" genuegt es religionen einfach aussen vor zu lassen, diese sind naemlich nicht sachlich.
neoschamane schrieb:an erzengel, teufel usw. etc zu glauben (als erwachsener mensch mit bildung) hat etwas wahn/krankhaftes an sich, demzufolge ist meine sorge sehr wohl begruendet!Aussage ist, nach deiner Meinung sind alle Theologen ohne erwähnenswerte Bildung und sind von Wahn befallen?
neoschamane schrieb:ob man jemanden kennt oder nicht kennt ist voellig irrelevant in bezug auf "respekt" erweisen. respektieren kann ich nur jemanden, der nicht in irrationale glaubenssysteme verfallen ist.Dann gehe ich mal davon aus dass du dich nicht besonders wundern wirst das du ebenfalls hier nach solchen Aussagen kein Respekt begegnen wirst, weil deine Argumente sind ebenfalls irrational, wie ich gerade verdeutlichte.
neoschamane schrieb:wenn ich jemanden unrecht getan habe, warum nicht.wünschte du hättest es selbst erkannt und ich müsste dir nicht nahe legen nen kleinen Sry. auszusprechen ^.^
dir habe ich wohl nicht unrecht getan, deswegen liegt es auch nicht an dir so etwas einzufordern.
neoschamane schrieb:um sachlich "weiterzudiskutieren" genuegt es religionen einfach aussen vor zu lassen, diese sind naemlich nicht sachlich.Denke jemanden so anzufallen hat noch weniger mit sachlichen Diskussion zu tun als die Religion um den es dir eigentlich geht.
Cheaha schrieb:etzt auf die Menschheit deine/alle Probleme zu schiebennicht meine/alle, sondern einen haufen probleme habe ich geschrieben;)
Cheaha schrieb:Ein wenig Respekt muss ein " Erwachsener Mensch mit Bildung" allerdings auch hervorbringenniemand "muss" irgendwas und schon gar nicht "respekt" gegenueber personen die voellig haltlose aussagen machen.
Cheaha schrieb:Die Realtität... gibt es nicht!
Keysibuna schrieb:Aussage ist, nach deiner Meinung sind alle Theologen ohne erwähnenswerte Bildung und sind von Wahn befallen?mmh, also Naturwissenschaftler die an Erzengel glauben sind mir neu. Sich Theologisch damit zu beschäfitgen beinhaltet ebenso wenig die Existenz dieser Wesen.
Außerdem gibt es genügend Wissenschafter und andere helle Köpfchen die an diese Wesen glauben und trotzdem ihre Arbeiten mit Bravur verrichten!
Fedaykin schrieb:Generell kenn ich wenig Isralmsiche Wissenschaftler der NatuwissenschaftNicht zu vergessen auch damals einst die islamische Wissenschaftler einmal Weltspitze waren - wenn auch vor tausend Jahren und an diese Wesen glaubten haben sie ihre Job mehr als gut gemacht.