@geeky geeky schrieb:Es ist wie bei der Homöopathie: solange es genügend Dummgläubige gibt werden das die Scharlatane weidlich ausnutzen.
Ganz Deiner Meinung, obwohl ich mich frage, ob es wirklich (nur) Dummheit ist, die Leute bewegt, Unsinn zu verzapfen oder nicht höflich und sachlich argumentieren zu können.
Unwissenheit und das Bedürfnis, dies nicht zugegeben zu müssen, bzw ein gewisses überhebliches Gefühl, schlauer als anders zu sein, mit dem zusätzliches Pluspunkt, dass durch totales Desinteresse an Fakten, bzw der Uminterpretierung, dass alle andern einem ja nur diese besonderen Fähigkeiten neidig wären, sehe ich da als mindestens gleichwertige Ursachen an.
Der Schwurbel, Deine kleine Wohlfühloase. Lasse niemals schnöde Fakten dort eindringen.
;)geeky schrieb:fun fact: Auch alle anderen Versuche, sowas wie Telepathie reproduzierbar nachzuweisen, sind kläglich gescheitert.
Klar. Das ist bekannt. Daher ja meine Verwunderung, wie man es dennoch weiterhin glauben kann.
Ich kenne leider Leute, die trotz eindeutiger Faktenlage immer noch nicht von ihrer falschen Meinung abweichen, auch privat. Denen kann man die Fakten vorführen, sie selbst machen lassen, am Ende sagen sie zwar zunächst " ja, schon, hab´s gesehen" dann aber sofort " ... aber ..." und sind schon wieder auf der falschen Fährte. Auch wenn sie es meist höflicher formulieren als so mancher User hier, sie lassen sich auch durch Fakten nicht von ihren Irrtümern abbringen.
Was hat man von so einer unsinnigen Vorgehensweise, sich die Welt partout komplett falsch erklären zu wollen?
Also, noch mal, was bewegt Euch,
@sarevok @Materianer @AgathaChristo Fakten tatsächlich nicht zu erkennen oder etwas für faktisch richtig zu halten das aber falsch ist? Keiner praktischen Überprüfung in der Realität stand hält? Sich aber dennoch weiterhin in die Tasche zu lügen? Mit dem Begriff an sich hantiert Ihr ja auch, nur wendet Ihr ihn total falsch an. Genauer gesagt, behaupet auch hier wiederrum nur, etwas wäre Fakt, ohne aber den faktischen Beleg zu liefern.
Ihr liefert eigentlich nie Belege, höchstens Berichte und Artikel von Leuten, die ebenfalls behaupten, was Ihr behauptet, aber ebenfalls nichts davon belegen.
Ist das betrügerische Absicht? Oder kann man wirklich dermaßen neben der Spur liegen und es wirklich nichts bemerken?
Wobei ich ehrlich gesagt, Letzteres nicht glaube, denn dann wäre Euer Ton höflicher. So aber kingst Du,
@sarevok, wie jemand, der beim Schwindeln ertappt wurde, und jetzt zur Verteidigung einfach mal frech wird.
sarevok schrieb:fakten sind nunmal fakten ob sie dir gefallen oder nicht
Patzige Antworten sind nun mal patzige Antworten, ob Du sie absichtlich oder unbewusst absonderst. Und immer ein Zeichen dafür, dass jemand keine sachichen Argumente hat
Ich gebe Dir recht, Fakten sind Fakten, nur haben eben weder Du noch andere Behaupter von Telepathien und Co faktische Belege.
Das ist der Punkt,
es gibt keine Fakten, die Telepathie belegen würden. Du hast sie auch nicht, sonst könntest Du sie nennen und müsstest nicht auf unhöflich machen.
sarevok schrieb:ach ja fakten wie war das nochmal mit deiner bibel ?
Würde Sinn machen, wenn Du Dich klarer ausdrüken könntest. Inwiefern soll die Bibel Telepathie belegen?
Und was soll "meine" Bibel sein?
sarevok schrieb:achso also weil es nicht funktioniert haben die amis fast 20 jahre lang daran geforscht und millionen wenn nicht sogar
Etwas zu erforschen, macht man, bevor man weiß, was raus kommen wird. Darum forscht man ja. Würde Telepathie funktionieren, hätte man sie nicht mehr erforschen müssen, nicht wahr?
Oder man könnte sie jetzt bereits anwenden.
Wie gesagt, keine Ahnung, ob diese verquere Logik bewusste Irreführung ist oder Logik bei Dir einfach nicht so recht klappen will.
Du zäumst das Pferd vom falschen Ende her auf. Ja, sie haben geforscht, und dabei heraus gefunden,
dass Telepathie nicht funktioniert.sarevok schrieb:20 jahre forschung und millionen von dollar für nichts ?
Wie man sieht, entzeht sich Dir auch der tiefere Sinn von Forschung.
Für Dich mag die Erkenntnis, dass es keine Telepathie gibt, nichts sein, für Forscher ist so eine Erkenntnis sehr wertvoll. Sie bedeutet nämlich, dass man eine Behauptung, die man endgültig falsfiziert hat, ruhig in die Tonne kicken kann, sodass man für diesen Unsinn zukünftig keine Zeit oder Geld mehr vergeudet.
@CrowsClaw CrowsClaw schrieb:Menschenversuche durchzuführen kommt halt nicht so gut an.
Ein weitaus nahe liegenderes Motiv.