Worin erkennt ihr Gott?
27.07.2011 um 02:39goldenberg schrieb:stimmt wir solleten uns alle mal eine doku über die entstehung der erde anschauen......ja ist nicht zum auslachen.. ;-)
sowas bildet ;-)
LG Dir
goldenberg schrieb:stimmt wir solleten uns alle mal eine doku über die entstehung der erde anschauen......ja ist nicht zum auslachen.. ;-)
goldenberg schrieb:.wenn gott dieses gleichgeweicht erschaffen hat wieso will er dann das wir alle friedlich und selbstlos leben? wenn das so wäre, dann gäbe es doch kein gleichgewicht mehr oder ?Jeder Mensch darf seinen eignen Willen haben und seine eigne Meinung.., Du auch.. eines Tages Deine Kinder...,
goldenberg schrieb:man kann auch nicht wahrnehmbare dinge messen, minimale spuren von heroin die wir menschen weder sehen noch fühlen noch schmecken können durch labortests nachgewiesen werden.Du weichst vom Thema ab.. nur weil wir Labortests machen können, heisst das nicht dass wir das riechen können was ein Hund riecht.
leserin schrieb:Gott hat uns ähnlich wie er selbst ist geschaffen.Mit einem entscheidenden Unterschied: Er ist gefühllos. Die in der Materie gefangenen Seelen sollen das für ihn erleben, mit aller Freud und allem Leid.
SirMaunz-A-Lot schrieb:Mit einem entscheidenden Unterschied: Er ist gefühllos. Die in der Materie gefangenen Seelen sollen das für ihn erleben, mit aller Freud und allem Leid.Keine Ahnung wem Du begegnest , Ich erlebe Gott als liebenden Gott und nicht als Kalten gott. Gefühllos.
goldenberg schrieb:mit den labortest wollte ich sagen das wir nicht so eingestellt sind, das alles was wir nicht sehen nicht da ist, das haben wir schon lange gelernt, molekühle atome, etc, alles für uns nicht wahrnhembar aber trotzdem exestiert es.alles .. aha..
goldenberg schrieb: psychologie des menschen eine höhere macht namens gott auschließtund glaub mir..
leserin schrieb:Keine Ahnung wem Du begegnest , Ich erlebe Gott als liebenden Gott und nicht als Kalten gott. Gefühllos.Lass mich raten: Dir geht es materiell gut, bist geborgen. Nicht wahr?
Gott schläft im Stein, atmet in der Pflanze, träumt im Tier – und erwacht im Menschen.Kann mich grad nicht mehr an die Quelle erinnern, sry, war aber glaub was fernöstliches ;)
Tyranos schrieb am 06.07.2011:Worin erkennt ihr Gott?Im Bimbes. MAMMON sei mein Gott. Verdammt.
leserin schrieb:Jeder Mensch darf seinen eignen Willen haben und seine eigne Meinung.., Du auch.. eines Tages Deine Kinder...,Jop, einer der beliebtesten schwammigsten Behauptungen, die man ohne nachzudenken in den Raum stellt. Wenn es so gewollte war, warum fragt man sich wurden Menschen,laut Bibel-Märchen, ohne Kenntnis über Gut und Böse erschaffen? Wer diese Kenntnis nicht hat braucht sich nicht "freiwillig entscheiden".
wäre das nicht so ... hätte Gott gleich Roboter erschaffen.
leserin schrieb:Gott möchte dass wir voneinander lernen und ergänzen.., was der eine nicht weiss, weiss der andere .Auch das bezweifle ich! Wenn Er nichts Dagegen hätte dann wären die Menschen immer noch im Garten Eden.