@Kampfpudel nein so steht es natürlch nicht.
Da steht z.B. da sandten wir Gabriel vom HIMMEL herab.... erstens, das wort Himmel ist im Koran das synonyme für Weltall, Universum. Denn es gibt einen Vers wo Gott(Allah) beschreibt, wie er den Himmel ausdehne. Damit ist das Universum gemeint, die ja auch expandiert.
Als logische Schlussfolgerung sehe ich dann dies als Beispiel, das die sogenannten Engel aus dem Weltall kamen.
Es ist in jeder Passage das gleiche, sie kommen immer von oben wo her, hinunter bzw. herab.
Das mit den Engel ist jetzt nur ein Beispiel, aber ich finde solche passagen interessant.
Und die Leute, die die so genannten Engel gesehen haben, begriffen einfach nicht was das für Wesen waren, das sie nicht von dieser Welt waren. Denn sie kamen von ganz anders her. Deswegen ist Mohammed in Ohnmacht gefallen, als er den Engel Gabriel in seiner wirklichen, wahren Gestalt sah.
Da wird z.B. gesagt das er 600 Flügel gehabt hätte. Jetzt kommt einer und sagt, er hat übertrieben bzw. was ganz anderes damit gemeint. Ich sage aber was anderes, meiner Meinung nach, hat Mohammed etwas riesiges am Himmel gesehen, und diese musste ja irendwie in der Luft schweben/fliegen, und deshalb würde ich sagen das er damit die Tragslast gemeint hat.
Die Gelehrten meinen, mit 600 Flügel meinte Mohammed die Geschwindigkeit von Gabriel, aber das leuchtet mir garnicht ein, wie hätte Mohammed die Geschwindigkeit messen können? Nehmen wir an ein Vogel wäre 80 km/h schnell, woher bitte schön sollte er wissen das Gabriel 600 mal schneller ist?
Und auch wenn es so wäre, hätte Mohammed wieder etwas gesehen, das verdammt schnell war.
Das sind so meine Gedanken ...