@Heide_witzka ich finde es echt amüsant wie du eine ganze Weltrelgion ins lächerliche ziehst indem du alles als Märchen abstempelst.
Fakt ist, das weit mehr als eine Milliarde Menschen an das glauben , was im Koran steht, unzwar wort wörtlich. Deswegen sind Muslime in solchen Dingen viel Aufgeschlossener(wenn es um Außerirdische geht). Das problem ist nur, das man sagt es seien z.B. Engel gekommen, ...was sind bitte schön Engel? Wie sehen sie aus? Mohammed hat berichtet, das er Gabriel einmal in wahrer Gestalt gesehen hätte und dann in Ohnmacht gefallen ist(vor Angst). Warum fällt ein Prophet in Ohnmacht wenn er einen Engel sieht? Ich würde es so begründen, das er so noch nie soetwas gesehen hat, etwas das vielleicht garnicht menschlich war. Wenn wir heute einen Außerirdischen sehen würden, wie würden WIR wohl reagieren?
Auszug aus Wikipedia
Der Prophet Muhammad( ALLAHs Frieden und Segen über ihn) hatte den Engel Dschibriel(gabriel) zum erstenmal in Makkah, in seiner wahren Gestalt gesehen, woraufhin er ohnmächtig wurde. In dieser gesegneten Nacht sah er ihn zum zweiten Mal in seiner wahren Gestalt, jedoch hatte der Prophet Muhammad diesmal soviel Stärke und Kraft, dass er nicht in Ohnmacht fiel.
"Sag: 'Hierauf kam er näher und stieg herunter, so dass er (nur) zwei Bogenlängen entfernt war oder noch näher. '"' (Qur’an, Sura Nr. 53: 8,9)
Und ist euch mal aufgefallen das die Engel IMMER herabgesandt werden, also von oben nach unten fliegen... Wenn Sie doch von oben kommen(von den Himmel), was ist wohl damit gemeint? Ich sehe es so, das diese vom Weltall kamen. Wie begründe ich diese These? Unzwar.
In der Zeit als der Koran offenbart wurde, war das Wort “Weltraum” nicht bekannt, und die Menschen benutzten das Wort “Himmel”, um alles zu bezeichnen, was oberhalb der Erde war.
Foglender Vers beschreibt die Ausdehnung des Universum, wobei für das Wort Universum das Wort Himmel genutzt wurde.
“Und den Himmel haben Wir mit (Unserer) Kraft erbaut; und siehe, Wir weiten ihn noch aus.” (Quran 51:47)
Den gleichen Himmel erwähnt Gott und der Prophet Mohammed wenn es um die Engel geht. Im Prinzip sagt Gott " Wir sandten die Engel aus dem Weltall auf die Erde herab).
Es hört sich vielleicht unglaublich/bescheuert an, aber ich halte es für möglich.
weiteres Beispiel:
Der Erzengel Gabriel hat sich Mohammed (Friede sei auf ihnen)in der Höhle als ein ganz normaler Mensch Gezeigt(als er den ersten Vers von Gabriel empfing, als der Islam begann)
Als Mohammed rausrannte vor Angst, hat er sich draussen, auf seinem Thron sitzend,
in der Luft schwebend und mit einem hellen Licht im Hintergrund gezeigt,
so das das Licht seine Augen blendete und er ihn nicht Deutlich sehen aber durch seiner stimme Erkennen konnte, Jedesmal wendete Er sich in eine andere richtung aber egal in welche richtung er rannte, er sah ihn immer wieder vor sich, rufend:
Mohammed! ich bin Gabriel und du bist der Gesandte Allahs.