jabbathecup schrieb: Schöner Satz ne ? Satanismus lässt grüßen .
Was bitte verstehst du an diesem Satz nicht ? Das erinnert mich an einen Film, inder einer Frau einem Mann vorwirft er sei ein Tier. Darauf er : " Nein, ich bin schlimmer, ich bin ein Mensch!!!
jabbathecup schrieb:oder wie der Macker heist geschrieben hat ist unsinn ,
Du hast noch nicht ein einziges mal darin gelesen und demnach kannst du sie auch nicht verstehen !!!
Ohne LaVey würde der SAtanismus noch in den Kinderschuhen stecken. ER war es der den Satanismus als ERSTER deffiniert hat. ER war es der so an die Öffentlichkeit gegangen ist wie nie einer zu vor.
jabbathecup schrieb: die leute da sind auch der meinung das man nicht nach einem Buch leben sollte
Lol, noch ein Beweis, dass du in dieses Buch noch nie reingeschaut hast.
jabbathecup schrieb: ist gemeint das dort die grundsätzlichen moralischen regeln aufgezeigt werden
Steht auch in der Satanischen Bibel. Füge kindern Keinen schaden zu. In jemandem anderen Heim erweise ihn respeckt, ansonsten betritt es nicht. Wenn in der SB irgendwas von vernichten dteht, ist damit gemeint, dass man die Situation vernichten soll, NICHT den Menschen. Steht alles ganz klar drin. Die SB ist außerdem NUR ein Leitfaden kein du MUSST.
jabbathecup schrieb: Satanismus ist eine reine Individualisten Religion die keine Religion ist .
So soll es auch sein. Religion vernichtet den Menschen. Das eigene ICH. Ich wüsste auch nicht, dass außer in den USA Satanismus eine Religion sein sollte. Heißt es nicht ReligionsFREIHEIT? Was wohl Freiheit bedeutet. Kein einengendes Dogma sollte als selbstverständlich angesehen werden. Das dennoch Dogma wichtig ist, schreibst du ja auch.
Ich bin im übrigen KEIN Satanist. Ich gehöre zu einem anderen "Verein". Aber ich finde die SB sehr gut geschrieben.