Falls es hier jemanden Stören sollte bitte ich um entschuldigung, weil in dem falle schreib ich das persönlich an
@MasterMario Ich habe nur die genommen die mir ähneln, mit dem rest kann ich nichts anfangen.
Kapitel 1.
Abschließen / Kontrollieren / Überprüfen von Türen und Fenstern, Absuchen von Zimmern.
Das habe ich vorher immer gemacht, ich habe auch manchmal das licht angeschaltet und mit erwartung durch das Zimmer geblickt (wenns dunkel war), weil ich dachte da ist was. Ich hab das schon gemacht seit ich ungefähr 6 -7 Jahre bin. Ich hab damals auch öffters Schritte gehört, obwohl niemand da war.
Nervöse, ruhelose (Kontroll-)Gänge durch die Wohnung
trifft zu.
Wiederholte Blicke aus dem Fenster / Balkon in den Himmel oder in die (nächtliche) Umgebung
Heute sogar stärker als vor dem Ereigniss, aber krass das ist mir bewusst nicht aufgefallen, aber wenn ich jetzt so darüber nachdenke.
Ausleuchten der Wohnung, Einschalten von Nachtbeleuchtung bzw. Brennenlassen von Licht in den angrenzenden Räumen, evtl. angstlindernde Wirkung
Wenn meine Freundin auf Schulungen oder Events ist immer, wenn sie da ist dann nicht. aber ich gucke während des schlafs nicht auf die rechte seite des Bettes, weil dort wo das Bett nicht mehr steht zuviel Platz ist.
Angst vor dem Schlafengehen, oder bei dem Gedanken, ins Bett zu gehen; evtl. Anstrengungen, wach zu bleiben (bzw. Linderung von Angst und Nervosität durch diese Bemühungen)
Ich schlafe seit längerem immer um 2 - 4 Uhr Morgens ein und wache seit einigen Monaten/ Jahren zwischen 7 und 8 wieder auf. (Auch schlaftabletten genommen) deswegen vor ca. einem jahr.
Evtl. Appetitlosigkeit durch nervöse, innere Unruhe
Das Variiert würde ich sagen, mal ein Tag garnichts, ich vergesse zu essen und an anderen Tagen sehr viel.
Plötzlicher innerer Drang, einen bestimmten Ort aufsuchen zu müssen, Gedanken, die immer wieder um einen bestimmten Ort kreisen (evtl. verbunden mit einer bestimmten Zeit, z.B. nachts)
Ich komme aus Düsseldorf und mich zieht ein Ort am Rhein sehr stark an, wo nachts auch kaum jemand ist, weil das Naturschutzgebiet ist. Ich saß dort auch öffters in der Nacht alleine.
Impuls, einen anderen Weg einzuschlagen oder zu fahren, der eigentlich unbekannt ist, nicht auf dem direkten Weg liegt oder einen Umweg bedeutet / vom alltäglichen Weg abweicht
Nicht direkt beim Autofahren, aber ich lasse mich vom System nicht beeinträchtigen, Ich gehe meistens wege, die für andere nicht logisch sind, weil sie eventuell länger dauern, aber ich gehe sie weil ich somit schlussendlich mein Ziel erreiche und die anderen nicht.
Allgemeiner Drang nach Ausflügen oder Fahrten in die Natur bzw. zu einem unberührten Ort
schon immer.
Innerer Drang, (früher als gewöhnlich) ins Bett zu gehen oder eine (innere) Stimme zu hören, die den Betroffenen auffordert, ins Bett zu gehen, oder plötzlich auftretende, penetrante Gedanken an das Schlafengehen
Das nicht, aber ich bin mal morgens aufgestanden das war gegen 5 uhr morgens, da war ich glaub ich 14 Jahre, da hab ich morgens eine stimme gehört, die sagte, "ich kann dich sehen" als ich angst bekamm und unter der decke dann war sagte sie "hör auf damit". Ich bin dann aus dem Zimmer gerannt. Da wohnte ich noch bei meinen Eltern.
Plötzlich auftretende, extreme Müdigkeit, die entweder zum Schlafengehen bzw. Einschlafen zwingt oder mit Phasen der Bewusstlosigkeit und Weggetretenheit verbunden sind, oft einhergehend mit fehlender Zeit
Hin und wieder ich würde aber sagen aus erschöpfung.
Paranormale) Geschehnisse bzw. Erscheinungen in der näheren Umgebung, die in Verbindung mit gängigen Auffassungen über (Polter-)Geister und Spukphänomenen gebracht werden
Ja, bei meiner schwester als ich noch ganz klein war teilten wir uns ein Bett, sie weckte mich auf und sagte sie sah ein alien. War extremes am Weinen und wir gingen zu unseren Eltern. Irgendwann später hat sie noch mitbekommen wie z.B. die Audioanlage Lauter wurde. Solxche sachen halt.
Taktile Empfindungen wie Berührungen durch etwas Unsichtbares, Energetisches, Dichtes, oft auf einen Körperteil beschränkt oder „Berührungen“ wandern über den Körper, zusätzlich dazu weitere Begleiterscheinungen wie Hautkribbeln möglich
Seit kurzer zeit.
Betroffener fühlt sich selbst beobachtet oder seine Gedanken oder Handlungen beobachtet besonders in den Abend- bzw. Nachtstunden, unsichtbare Präsenz
Mir stehen oft die Haare zu berge, ich fühle mich dann so als wenn eine Person da wäre vor der ich Respekt habe und es mir unangenehm wäre fehler zu begehen.
Schwebende Objekte wie Lichtkugeln oder kleinere „Lichtfunken“, die für kurze Zeit im Zimmer bzw. um den Betroffenen herum fliegen und im allgemeinen flüchten, wenn sie direkt vom Betroffenen wahrgenommen werden. Ausnahmen sind jedoch möglich, z.B. längere Flugbahnen durch das Zimmer, (regelmäßige) Manifestationen über mehrere Stunden hinweg (immer wieder auftauchen und verschwinden) und Beobachtung dieser Phänomene durch weitere Zeugen. Die Lichtkugeln und –funken können verschiedene Farben aufweisen, z.B. in weiß, hellblau oder rot
Lichtblitze oder kleine Lichtpunkte, die das Zimmer / die Umgebung erhellen oder im Falle der Lichtpunkte wie Staubkörner im Sonnenlicht durch das Zimmer schweben
Das habe ich jedentag aber auch nicht seit ewigkeiten, ich weiß nicht seit wann, ich sehe öfters Blitze im Augenwinkel und auch lichtpunkte die sind da und verschwinden und sind komplett weg. Ich hab mich deswegen auch untersuchen lassen, aber kamm nix bei rum. Der Arzt sagte das es möglich ist, weil ich ja Kurzsichtig bin, das meine Augen aufgrund von Astigmatis oder wie das heißt dieses so wahrnehmen.
Summ- oder Brummtöne, die von außerhalb der Wohnung oder aus der näheren Umgebung des Betroffenen zu kommen scheinen
Jede Nacht, bei meinen Eltern bei mir zuhause egal wo ich wohnte.
Extreme Stille senkt sich über die Umgebung, Vögel verstummen, das Tinnitus-Geräusch aus den Ohren wird evtl. verstärkt wahrgenommen, „Einfrieren“ der Umgebung möglich (kein Windhauch ist spürbar, Äste der Bäume bewegen sich nicht mehr)
Schon paar mal vorgekommen, was komisch ist ich habe ein Person gesehn die mich Anguckt, einmal auf der Cebit war sie und einmal Köln/Bonn Rheinkultur. Die selbe Person und sie grinst mich nur an.
Das war der erste teil, ich lese mir nachher den 2 mal durch und gucken wie die leute reagieren, weil wie gesagt das Thema ist was anderes.