@McGeo Ich finde deinen Ansatz recht Amüsant, weil du dich dann genauso Verhälst, du Urteilst.
Aber ich kann deinen Ansatz nachvollziehen, jedoch musst du es mal von der Perspektive sehen:
Nehmen wir mal an wir kennen in unserer Gesellschaft kein Gott, kein Jesus und keine Bibel.
Wir haben keine Information über diese Mythen/ Wesen.
Damit haben wir auch keine Informationen über z.B. die 10 Gebote.
Was glaubst du warum die schon im alten Testament verfasst wurden sind.
Gebote wie : Du sollst nicht stehlen, Morden usw. (Scheinbar war der Mensch nicht ganz Sozial seiner Umgebung gegenüber) Siehe Steinzeitmenschen.
Warum hat man Gebote Aufgestellt, wie: Du sollst keine anderen Götter neben mir haben.
Du sollst dir kein Bildnis noch irgend ein Gleichnis machen, weder des, das oben im Himmel, noch des, das unten auf Erden, oder des, das im Wasser unter der Erde ist.
Ohne diese Gebote hätten wir uns nicht weiter entwickelt, weil der Mensch Neugierig ist. Sag einem Kind es solls nicht machen, es macht es trotzdem. Genau wie wir. Wahrscheinlich wären wir ohne Religion nicht da wo wir heute sind. Durch diese Neugier sammelten wir neue Informationen auf. Durch neue Informationen entwickeln wir uns weiter.
An solchen dingen erkennt man genau eine sehr Amüsante Sache über dein Charakter.
1. Ich kann erkennen, das du dich so in die Gesellschaft ein integriert hast, das du nicht einmal auf so einen Gedanken kommst, wie das die Bibel womöglich Falsch Intepretiert wird und zwar beabsichtigt, damit diese Funktion der Entwicklung Stattfinden kann.
Edit: jetzt die Frage, wie überaus genial muss man sein um genau sowas vorherzusehen?
Ich persönlich habe ein anderes verständnis gegenüber Gott, aber er besteht aus Atomen wie ich und das weiß ich.