Gibt es Gott?
29.09.2013 um 13:19@J-Dark187
ps. ehrlich gesagt war das damals eine der schönsten Zeiten meines Lebens...ich misse da nichts...
ps. ehrlich gesagt war das damals eine der schönsten Zeiten meines Lebens...ich misse da nichts...
doctorjones schrieb: Gott schaut erst eine Weile zu, aber die Rechnung kommt, dass sieht der ein oder andere hier auch sopay-back-time . ja ,soviel sollte sicher sein .
AtheistIII schrieb:Wie beim alten Hiob?was soll gott nicht ersetzen und entschädigen können ,was eh von ihm entsprungen ist??
"Ja, äh sorry das ich aufgrund einer Wette mit meinem Erzfeind ihm erlaubt habe alle deine Kinder und Angestellten umzubringen, hier haste neue, viel Spass"
aber aus biblischer sicht gehört uns das leben nicht, weil mir gar kein leben kreieren können und alles leben vom einem kommt und damit auch ihm gehört.Sorry, aber das ist Bullshit in der zehnten Potenz.
J-Dark187 schrieb:Laut ihm darf man sich nicht weiterentwickeln dazu lernen und sonst was so wie ich es von ihm lese bin ich immer noch die gleiche Person wie früher.schon mal nen guter anfang mit einsicht und reue auf allmy zu beginnen :)
AtheistIII schrieb:Sorry, aber das ist Bullshit in der zehnten Potenz.da Gebe ich dir recht nur weil man die Macht hat etwas zu richten heißt es nicht gleich das ich damit umgehen kann wie ein klein Kind und einfach oh jetzt ist es Kaput ach mache ich es wieder ganz. Da würde ich dann schon Fragen ob Gott noch alle Tassen im Schrank hat oder schon das ganze Service im Arsch ist.
Selbst wenn es irgendeine Gottheit die Hoheit über unser leben haben sollte hat sie damit verantwortlich umzugehen anstatt mit dem Argument "ich kann ja neue machen" irgendwelche sinnlosen Schachspiele und Suffwetten auszutragen.
pere_ubu schrieb:ja , fast paradox.Keiner kennt die Wahrheit , so sehe ich das :) .
manche sind gott unbewusst treuer als andere die es bewusst versuchen und dem trotzdem nicht gerechtwerden....
für christen ,die die "wahrheit" kennen , und TROTZDEM gegen gottes willen verstossen ist es ja ausserdem noch fataler , da sie dann bewusst gesündigt haben.
man ist mit dem bewusstsein dann auch in der pflicht und wird es schwerer haben sich bei fehlverhalten zu entschuldigen. ist also nicht nur friede freude eierkuchen , sondern unter manchen umständen manchmal sogar schwieriger ,wenn man beim wollen nicht das nötige gottvertrauen hat.
aber das formt das gewissen.
Nesca schrieb:Keiner kennt die Wahrheit , so sehe ich das :) .doch die "wahrheit" über die bibel lässt sich aus der bibel entnehmen.
Aber ich gebe dir aus der Sicht eines Gläubigen Menschen absolut recht .
pere_ubu schrieb:doch die "wahrheit" über die bibel lässt sich aus der bibel entnehmen.Ja das stimmt und stimmt auch wiederum nicht .
pere_ubu schrieb:aber trotz der vielen skeptiker halte ich die bibel nicht für beliebig auslegbar , sondern da da eins aufs andere aufbaut im grunde für recht eindeutig.Hm ... das sehen aber nicht alle so , es gibt doch recht viele Dinge die irgendwie nicht zueinander
pere_ubu schrieb: beliebig auslegbarUnd alleine hier in diesem Forum schon , kann man lesen was aus der Bibel gemacht wird ...
Amasana schrieb:Da findest du auch nichts über die Person Jesus. Und auch über Gott steht da auch nicht viel drin.äh ,ja, wie du MEINST.