@Bananengrips Wer lesen kann ist klar im Vorteil: "...wir müssen natürlich festhalten das die nicht genutzen Bereiche stark mit den genutzten vermischt sind und sich nicht so leich trennen lassen..."
Es geht um die Anzahl der genutzten Zellen wenn du das besser verstehst...udn Wiki als Quelle zu nehmen...nunja...
Zur Inselbegabung: Es handelt sich hierbei schlicht um eine Form des Autismus, es gibt meines Wissens nach nicht mehr als 102 Menschen Weltweit welche das Savant Syndrom aufweisen!
Demnach ist es eine Absonderlichkeit, welche wir uns auch nicht erklären können, da der Gesamt IQ dieser Personen meist 75 nicht übersteigt!
@Bananengrips Du kannst es selbst nachprüfen, ruf einfach einmal im Spital deiner Nähe in der Neurologie an...
Tatsache ist wir nutzen ca 25% der Gesamtanzahl aller zur Verfügung stehenden Gehirnzellen, das diese genutzten natürlich so verteilt und vernetzt sind das man nicht genau sagen kann okay der Teil is unütz ist klar, ist nicht erwähnenswert.
Aktuellste Publikationen sind optimistisch und nehmen eine 33% Nutzung der Grosshirnrinde an...
Weisst du Banane (^^) Auch innerhalb der Areale gibt es milliarden von ungenutzten Zellen.
Ich rate euch medizinische Fachbücher zu rate zu ziehen und nicht aus Wiki zu zitieren...
@McGeo Ähm du weisst schon was zur Zeit an der Uni unterrichtet wird oder? Genau DAS. Hat doch nicht smit Esoterik zutun wenn ich sage das der Mensch laut aktuellen publikationen ( und nur DANACH richte ich mich und diese findet man sicher nicht im Netz sondern in FACHBIBLIOTHEKEN) nur 25% nutzt.
Un ich werde hier sicherlich keine Publikationen abtippen, geht in eine Universitätsbibliothek und fragt einfach nach den aktuellsten Publikationen...das ist immerhin noch ein Dorum wo ich nicht verpflichtet bin alles gleich zu belegen ^^
Und im übrigen...war das Thema nicht der Weihnachtsmann...oder Osterhase? NEin es war Gott, das grösste Fabelwesen ever ^^