Gibt es Gott?
03.05.2012 um 13:19@der-Ferengi
Sagt uns das jetzt das es Gott gibt oder nicht? Ich sage Nein!
Wer könnte das Gegenteil behaupten? Niemand
Ich meine warum sollte Gott uns das Leben schenken,um es im nächsten Moment zu nehemn,warum sterben unschuldige Menschen an Krankheiten,Naturkatastrophen oder Unfällen,oder warum werden Säuglinge mit Krebs geboren,haben gerade solch ein Fall im Bekanntenkreis!!
Oder warum sagt man:Danke Gott das du mir geholfen hast,das ich nicht entlassen wurde,wenn ein paar Kilometer weiter Kinder bei Verkehrunfällen sterben,oder verhungern.
Warum hilft Gott nicht denen die es nötig haben,wie vermessen sind wir zu Glauben das er uns bei Nichtigkeiten hilft.
@Malthael
@Keysibuna hat als einziger verstanden
Würdest Du auch existieren, wenn sich Deine ElternSehr gute Frage!
nicht getroffen hätten...?
Sagt uns das jetzt das es Gott gibt oder nicht? Ich sage Nein!
Wer könnte das Gegenteil behaupten? Niemand
der-Ferengi schrieb:Du scheinst einen inneren Konflikt zu haben.Es sollte eigentlich ironisch wirken,vielleicht habe ich mich auch nicht deutlich ausgedrückt.
Erst sagst Du, daß Gott Leben schenkt, dann, "einen
Gott gibt es nicht", um dann im gleichen Absatz wieder
zu sagen, daß Gott IN uns wäre ...
Ich meine warum sollte Gott uns das Leben schenken,um es im nächsten Moment zu nehemn,warum sterben unschuldige Menschen an Krankheiten,Naturkatastrophen oder Unfällen,oder warum werden Säuglinge mit Krebs geboren,haben gerade solch ein Fall im Bekanntenkreis!!
Oder warum sagt man:Danke Gott das du mir geholfen hast,das ich nicht entlassen wurde,wenn ein paar Kilometer weiter Kinder bei Verkehrunfällen sterben,oder verhungern.
Warum hilft Gott nicht denen die es nötig haben,wie vermessen sind wir zu Glauben das er uns bei Nichtigkeiten hilft.
@Malthael
Malthael schrieb:heisst dass gott ist tot und im himmel?Das soll heißen das es diesen Ort nicht gibt,genauso wenig wie Gott.
@Keysibuna hat als einziger verstanden
Keysibuna schrieb:An einem noch schöneren und einzigen Ort wo ein Gott existieren darf; Menschliche Fantasie!!