@Elli84 Das ist schön.Wenn du freude daran hast,ist es doch egal was andere denken.
:DIch kann mich gut an meine Konfa-zeit errinern..
:D Da mussten wir auch Sonntags in die Kirche.Die Gottesdienste waren aber eher zum Einschlafen,und wenn wir mehrere waren haben wir immer "Stille Post" gespielt.Und der Pfarrer hat dann irgendwann gemeint: Wenn unsere Konfirmanden auch zuhören würden,wäre das sehr schön.
:)Aber wir haben nie ärger bekommen.
Ausser wenn der eine Pfarrer den Gottesdienst gehalten hat,da war nix mit schlafen....der hat ein Organ,das kannst du dir nicht vorstellen! Und selbst die alten Leute,sind es überiwegend,haben immer gesagt der ist zu laut.
:DDiese besgagte Freundin hat mich mal mit in ihre Kirche genommen.Da waren Leute aus aller Herren Länder,die hatten sogar Kopfhörer auf wo es dann in die jeweiligen Sprachen übersetzt wurde.Der Pfarrer kam ürsprünglich aus den USA.War auch alles viel lockerer und lustig,soweit....
Ich musste während des Gottesdienstes auf die Toi,und die Aufpasser an den Seiten wollten mich nicht rausgehen lassen.Bis nach einigem Protest doch jemand meinte ok.Aber einer kam hinterher und hat vor dem Klo gewartet und aufgepasst dass ich auch ja wieder rein gehe.
Der Gottesdienst ist mehrmals die Woche und geht immer 2 stunden oder so,jenachdem.
Dann kam es..... Mo: Bibelstunde,Di: Bibelstunde, Mi: Treffen der Glaubensgemeinschaft und Bibelstunde, Do:treffen... Fr.Bibelstunde....usw,usw.,......also echt extrem.Und nach den Gottesdiensten war auch immernoch zusätzlich Bibelstunde....
und wehe man war mal krank oder konnte/wollte mal nicht zu diesen Treffen,dann haben die direkt angerufen und so lang gebervt bis man dann doch hinging.Die wollten mich soagr noch mal Taufen,weil die der Meinung waren,dass meine Taufe ja nicht "richtig" war.Die haben das so gemacht dass man in einer Badewanne getauft wurde,so Johannes der Täufer im See.Bei einem Gottesdienst war so eine Taufe.Die wär fast ertrunken,weil der Pfarrer die so lange untergestuckt hatte.Hinterher hat Sie dann im Badeanzug und dem kleinen Handtuch dagestanden und gefrohren.Anziehen durtfe Sie sich nicht.Erst dann in der Pause.Resultat war ne Lungenentzündung.Sie lag im Krankenhaus.Und kamen die auch und meinten dass Sie schwach wäre,wenn Sie die Lungenentzündung nicht mit ihrem Glauben heilen kann.
Ich war bei 3 Gottesdiensten(Sonntags) und bei diversen Bibelstunden.Bis meine Mutter irgendwann rausgefunden hatte,dass die wohl eine der grössten,oder die grösste Sekte in Europa sind.Bin dann nicht mehr hin.Aber die Telefonanrufe gingen noch ein 3/4 Jahr weiter,jeden Tag bis zu 3 mal.Sogar aufgelauert haben die mir auf der Strasse,an der Schule... Wo bleibst du denn? wann kommst du wieder,....blabla...
Ich hab immer gesagt,ich wollte es mir mal anschauen und hab mich doch dagegen entscheiden.(Also gegn diese Gemeinschatf)Es hat aber nicht aufgehört.Erst als wir dann mit der Polizei gedroht haben.Und die nannten sich Christen...keine Ahung,aber Christen würde ich das nicht nennen.
Ich kenne einige die regelmäßig in die Kirche gehen und auch sonst tief verwurzelt sind in ihrem Glauben.Aber ich kann mich mit denen wirklich über alles reden.Wir diskutieren auch über andere Glaubenrichtungen.Und sie akzeptieren jeden Glauben.Auch wenn jemand sagt er ist Atheist.Kein Problem.
Nicht der Glaube macht den Menschen...sondern die akzeptanz unter ihnen,unter allen Glaubenrichtungen.
Menschen sind so unterschiedlich wie ihre Glaubensvorstellungen.Und jeder sollte das Glauben womit er glücklich ist.Ohne anderen aufzuzwingen was ihrer Meinung nach rchtig oder falsch ist.
Glaube ist niemals falsch.Der Mensch ist es.