Möglicherweise gibt es keine Re-inkarnation, zu einer anderen Zeit wiedegeboren zu werden. Da wir möglicherweise unsterblich sind.
Denn die Zeit in diesem Raum existiert nur auf Grund des Ego's. Welches sich diese "Welt" erschaffen hat.
Stirbt das Ego, stirbt die Welt. Für jeden ganz persönlich und individuell löst sich die MAterie/Welt auf als ob sie niemals war.
Wenn die Zeit und der Raum nur im Leben existieren, und eigentlcih dafür geschaffen sind, und voneinander abhängig sind, ist es schwer vorzustellen, dass man zu "einer anderen Zeit" wieder inkarniert, da es keine "andere Zeit" gibt.
Das Ego ist das Ich. Das Ich muss sterben, das Selbst ist unsterblich. Das Ich ist begrenzt durch die Inkarnation in einem Körper, das Selbst ist unbegrenzt und unendlich, da es nicht an den Körper und das Ego gebunden ist. Durch das Selbst (Bewusst-Sein) werden der Körper und das Ego erst erschaffen.
Das Ego ist an die zeit gebunden und an den Raum, das Selbst ist frei. Von Zeit und Raum. Und deshalb unsterblich. Das sterbliche Ego ist es, was das Weltbild und das Selbstbild entwirft. Und dann auch verteidigt im Laufe seines Daseins. Das Ego ist es was sich freut und was trauert und den Körper bewacht.
Die Erinnerung an frühere Inkarnationen stammen, denke ich, aus dem "Pool" der Earth-Chroniken, denn jedes Wesen ist mit den anderen verbunden. Jedes Wesen ist gewissermaßen auch alle anderen Wesen, da nur die Oberfläche bewirkt, dass eine scheinbare Grenze zu anderen Wesen entsteht. Jeder Mensch kann alle Wesen in sich erfahren, da jeder Mensch alle Wesen in sich hat.
Es ist unser Bewusstsein, welches sich in Dinosaurieren und in glitschigen Schleimtieren und Einzellern 'befindet', und sich in jener Weise manifestiert. Zeitlos und raumlos in einer perfekten Illusion eines Lebens.
So stellt ES sich dar, in dem Willen und in der Liebe, in dem Bestreben, sich selbst zu erkennen. Als das was es ist. Was ist ES? Warum will es sich erkennen? Um zu wissen was es ist? Um im Menschen genau das zu fragen, was bin ich? Woher komme ich und gehe ich? Die Geschichten des MAcrokosmos sind die Geschichten des Menschen, des microkosmos, und Gott ist nicht da draussen, sondern im tiefsten Zentrum des Inneren im Menschen.
Wir gehen alle in die Unendliche Dunkelheit der urmutter zurück. in ihre pure Liebe und in ihren inversen "Raum" der fokussierten Energie unendlich und unbegrenzt und absolut frei.
The_Sorcerer schrieb:Will das Nirwana erreichen, wie schaffe ich das ?
Du bist im Nirwana, du braucht es bloss zu "sehen". Wenn du es nicht erkennen kannst, dann ist es das Ego, welches es dich nicht sehen lassen will. denn das Ego will nur die realen fakten welche es selbst erschaffen hat, erkennen.
Und natürlich ist es mein Ego, was das jetzt geschrieben hat, denn das Selbst ist schweigsam und es benötigt keine Worte.