Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

1.032 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

26.05.2011 um 18:10
@Ahiru

Ich glaube, du hast nicht ganz verstanden um was es nocredit geht. Man könnte sogar sagen, dass du an ihm vorbei sprichst...

@nocredit

Du bringst das sehr schön auf den Punkt. Der Glauben führt sich eigentlich selbst ad absurdum...


1x zitiertmelden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

26.05.2011 um 18:13
@nocredit

Ach weißt du, es gibt durchaus Ich-süchtige Gläubige, aber diese Ich-Sucht ist nun einmal nicht ausschließlich auf jene beschränkt, selbst Nichtgläubige erliegen dieser :D

Und im Grunde genommen ist diese Ich-Sucht nur ein Suchen nach dem eigenen Ich. Das wirkliche Ich ist immer etwas anderes als das, womit es sich identifiziert. Wenn sich also ein Glaubender mit irgend einer Religion identifiziert und darin seine Antwort findet, ist das nichts anderes als wie wenn sich ein Nichtgläubiger damit identifiziert, dass er sich nach seinem Ableben die Radieschen von unten ansieht und darin seine Antwort findet.

Jedenfalls hört mit der Identifizierung von "irgendwas" das Suchen auf, ohne sein wahres Ich allerdings hierbei wirklich gefunden zu haben. Ab da, nämlich im Glauben, (s)ich gefunden zu haben, kann man dann mit seiner entsprechenden Überzeugung auf die anderen, die anderer Überzeugung sind auch ordentlich eindreschen, womit du hier ja ein entsprechendes Exempel statuierst :D


1x zitiertmelden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

26.05.2011 um 18:17
@Ahiru
Thermometer schrieb:
"Wenn Gott sagt: "Bring dich um"
Du würdest es tun?
Weil er ja dein Schöpfer ist?
Weil er das deswegen darf?
Zitat von AhiruAhiru schrieb:Würde Gott niemals tun.
Es geht hier immer noch um die Hypothese -.-*
Aber bitte: Wenn du es so willst:
Gott sagt: Opfere deinen ERSTGEBORENEN!
Zufrieden? Die Bibelstelle sollte bekannt sein^^

Sehr interessant übrigens mal satanistisch zu deuten:
Der ultimative Beweis wird von Abraham gefordert!
Die ABSOLUTE UNTERWERFUNG unter die Grausamkeit Gottes!
(Und dass Gott nach dem Mythos danach n Hammel als Ersatz geschickt hat ist die Verhinderung des Mordes auf den Befehl des grossen Despoten - NICHT ABER eine Erleichterung für die Sklaven - haltung - den seine Unterwerfung ist weiterhin gültig und total!!)
Zitat von AhiruAhiru schrieb:Satan hat den Menschen NICHT den freien Willen gegeben, im Gegenteil.
Er gönnt den Menschen den freien Willen nicht.
Genau deswegen ist man unfrei, sobald man sich mit Satan abgibt.
Erst gibt er dem mesnchen die Weissheit und Erkenntnis sowie den freien Willen - dann gönnt er sie ihnen nicht?
Bitte?

@nocredit
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Das Perfide daran ist aber, dass wenn der Herr verantwortlich ist, hat sich das menschliche Ermessen von Recht dem unter zu ordnen.
So isses!
Bloss weil einer "da oben" glaubt er hätte das Recht so mit Menschen umzugehen ...
bloss nicht auflehnen - er darf das doch!
WARUM EIGENTLICH?


2x zitiertmelden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

26.05.2011 um 18:24
@Fabius

Da hast du vollkommen Recht Fabius. Die ICH-Sucht beschränkt sich nicht alleine auf die Gläubigen und Spirituellen.

Aber die sind es, die diese gefährliche Droge hauptsächlich anbauen.

Man bedenke, dass solche Menschen die sich als bekennende Sünder über die Sünden anderer
brüskieren, um ihre eigenen Sünden als Tugenden zu erkennen, und dafür mit nicht besonders sichtbaren Argumenten hantieren, sondern nur sich selbst lobpreisen, gar keine überzeugende Wirkung auf noch unerfahrene Menschen ausüben, welche noch nach Orientierung suchen.


melden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

26.05.2011 um 18:26
Wer Gott nur dann akzeptiert, wenn dieser Gott haargenau seinen eigenen Vorstellungen entspricht, der wird ihn allerdings nie finden - Denn so einen Gott gibt es tatsächlich nicht ! :D

@Thermometer


1x zitiertmelden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

26.05.2011 um 18:27
@nocredit

Du musst ja schreckliche Erfahrungen mit Gläubigen gemacht haben.
Du hast mein volles Mitgefühl. Muss ja schlimm gewesen sein.


melden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

26.05.2011 um 18:28
Ha, was meinst du was die Menschen nicht schon alles für sonderliche Drogen (nennen wir sie lieber mal Ideologien) angebaut haben... In denen sie dann ihr ganz persönliches Heil und das der ganzen Menschheit erglaubt haben und am Ende alle ins Unglück stürzten...

@nocredit


melden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

26.05.2011 um 18:29
@Fabius
Zitat von FabiusFabius schrieb:Wenn sich also ein Glaubender mit irgend einer Religion identifiziert und darin seine Antwort findet, ist das nichts anderes als wie wenn sich ein Nichtgläubiger damit identifiziert, dass er sich nach seinem Ableben die Radieschen von unten ansieht und darin seine Antwort findet.
tja, das ist aber ein sehr naive Vorstellung vom Nichtglauben.

Glaube ist kein Wissen Fabianus, sondern die Voraussetzung um von Leuten betrogen und belogen zu werden, die ein besonders zwanghaftes Bedürfnis haben, herrschsüchtig über die Psyche anderer zu dominieren, um sich ihren überlegenen freien Willen zu beweisen.


melden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

26.05.2011 um 18:31
Das ist dein Glauben :D

@nocredit


melden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

26.05.2011 um 18:33
@Fabius

Ja das ist richtig, die Menschen versuchen alles, um sich und den eigenen Ahnen- und Nachkommen-Genen bessere Territoren, Fortpflanzungsmöglichkeiten und Lebensbedingungen zu verschaffen.


melden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

26.05.2011 um 18:34
Ist das nicht generell so? Und was spricht dagegen?

@nocredit


melden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

26.05.2011 um 18:34
@Fabius

Das meiste Wissen über das wir verfügen ist Glaube.


melden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

26.05.2011 um 18:35
Das hab ich woanders auch schon geschrieben, da hat man mich aber beinahe wegen zerreissen wollen... :D

@nocredit


melden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

26.05.2011 um 18:36
@Fabius

Nichts Fabius. Höchstens das wir uns dann irgendwann alle gegenseitig in den Hintern poppen,
wenn wir uns ausreichend oft genug fortgepflanzt haben.


melden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

26.05.2011 um 18:38
Wem´s Spass macht :D

Auch dagegen ist an sich nichts einzuwenden...


@nocredit


melden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

26.05.2011 um 18:40
Die Fälle von Kindesmissbrauch in fast allen Bistümern sowie die Kirchensteuer sind bereits Grund genug, sich dagegen zu wenden.


melden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

26.05.2011 um 18:40
@Fabius

Dir machts offensichtlich Spaß, nur möchtest du gerne die relativ bessere Stellung einnehmen. :D


melden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

26.05.2011 um 18:42
Was mir Spass macht, verrate ich dir nicht. Ich hab andere Vorlieben :D

Aber jeder wie er mag...

@nocredit


melden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

26.05.2011 um 18:42
@Jimmybondy

Abgedroschenes Argument.

In 6 von 10 Fällen findet der Kindesmissbruach in der Familie statt.

VERBIETET DIE FAMILIEN!!


1x zitiertmelden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

26.05.2011 um 18:43
Hehe, sehr gut !

1:0 für Commodore


melden