Wenn ich Dich richtig verstehe, dann glaubst Du nicht an Gott oder bist unzufrieden damit, wie Du es tust.
Wieso unterstellst Du dann dem Gott irgendwelche Eigenschaften, wieso gehst Du von einem bestimmten, offensichtlich geistig aktiv erstellten Gott-Bild aus, wenn Du sowieso nicht an ihn glaubst?
Dein Papier mit der Überschrift "Gott" sollte zunächst mal ganz leer und weiß und jungfräulich sein, bevor Du Dir anhand von Erkenntnissen ein Bild erschaffst.
Vergiß alles, was Du über Gott denkst und glaubst, sonst bist Du blind dafür, wie man Gott im Universum sehen kann.
Ach ich bitte dich, ich habe hier in dem Thread ganz konkret dargelegt, warum ich an einen herkömmlichen Modegott nicht glauben kann.
Aber zudem habe ich auch eingeräumt an einen Schöpfer glauben zu können, der so primitiv ist, dass er es nicht mehr wert ist geglaubt zu werden.
Desweiteren hat nocredit erwähnt, dass der Glaube sehr nützlich ist, und warum er der Grund dafür ist, dass du mir erklären willst wie falsch ich liege.
Wir kommen nie auf einen Nenner. Aber ich kann dir mit Gewissheit sagen, dass du immer falsch liegst und ich immer nur einbischen, behaupte ich mal.
:D@LuciaFackel