Ernsthafte Zurückverfolgung unseres Universums
24.03.2011 um 20:04Und meinem gesunden Menschenverstand (hoffe ich doch ) ;)
Ja das haben sie ;)
Ja das haben sie ;)
nocredit schrieb:Der Glaube als Gott ist Mono.Ja, sehr bunt.
Egal wie die Gläubigen ihn sich färben.
nocredit schrieb:die Gläubigen vergöttern ihren Glauben, oder wie ließe sich sonst erklären,Obwohl das für Aussenstehende auch amüsant sein kann. Ich meine wenn ich diese ganzen Prediger dabei beobachte, wie sie ihr wirres Zeug an den Mann bringen, und nichts von dem verstehen, was um sie herum geschieht.
dass sie sich auch untereinander balgen, wessen GLAUBE wahrer ist?
nocredit schrieb:leider ist der Glaube die Grundlage zur Entwicklung der menschlichen Intelligenz.@nocredit
herzbetont schrieb:Ich denke die falschen Annahmen aus den heiligen Büchern müssen dringend zwangsüberarbeitet werden.Lustigerweise hat Gott sich nur zu bestimmten Zeiten gemeldet. Heute hat er wohl keinen Bock mehr.
nocredit schrieb:Natürlich können wir den andern auch dazu zwingen, uns zu glauben! Wenn wir ihm drohen, dass ihn die Götter zur ewigen Verdammnis verdonnern.Da würde nicht klappen weil sie dann aus irgendeinem Buch zitieren würden und sagen würden " so steht das da aber nicht drin " ;)
leider ist der Glaube die Grundlage zur Entwicklung der menschlichen Intelligenz.Klingt einleuchtend.
Wir lügen um Vorteile zu ergattern. Ob an Sympathie, Mitgefühl, Akzeptanz, ....
Das Lügen und Glauben wollen, ist wesentlicher Bestandteil der sozialen Intelligenz.
Das hat die Evolution der Menschheit leider so ergeben.
Evolution ist ein Prozess ständiger Fehlschläge und Bewährungen. Nicht die Erfolgreichsten überleben die Bewährungen, sondern die Schleimer = Angepasstesten.
Deswegen sind wir so Erfolgreich und was dazu führt, dass wir uns selbst zur Bewährung
und zum Ableben durch diese Bewährung führen.