Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es eine Hölle?

1.907 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 23:20
Die heute Regierungskorruption und moderne Sklaverei sind alle auf dem Prinzipien den Christentums aufgebtaut.

Das damals fast ganz Europa unter seiner Kontrolle hatte


melden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 23:20
@psychodelica

??? ihr glaubt doch tatsächlich an diese drogen dmt oder wie die heißen an paralel welten und an zwerge und elfen die dort leben aber an keine engel ? an keinen gott?
das kommt mir ganz schön komisch vor?


1x zitiertmelden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 23:21
@Elhamdulillah
JEDER kann das buch geschrieben haben. Wir drehen uns dadurch im kreis das deine einzigen "beweise" koranzitate sind. Da kann ich auch anfangen Hohlbein zu zitieren.


melden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 23:21
@Pyschodelica

Waren aber gleichzeitig der Ansicht Menschen zu opfern bzw sich selbst,damit die Götter nicht böse sind,irgendwie passt da was nicht ganz zusammen.


melden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 23:22
@nocredit

Aber es ist schon erstaunlich für die damalige Zeit oder nicht?

@Elhamdulillah

DMT kommt in jedem Lebewesen vor und gehört zur Standartaustattung des Menschen wie schon gesagt... und diese Welten kann man nunmal betreten mit einer hohen Dosis DMT und selber sehen, was ein Beweis ist, ich hab noch nie einen Engel oder Gott gesehen......


3x zitiertmelden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 23:23
@BackToLife
och nur so ^^ ich treff so wenige ehemalige moslems XD die meisten die ich kenne sind zwar nicht gläubig (trinken alk und so) aber bezeichnen sich weiterhin als moslems ^^


melden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 23:23
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Ein Gläubiger ist nicht automatisch machtgierig,
es gibt nichts Machtgierigeres
nur läuft da der Machtkampf mit höheren Mächten.


melden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 23:23
@BackToLife

Und der Kuran unterdrückt die Frauen.....oder wenigstens seine Gläubigen...

war eben Arbaglaube... ist heute nix anderes.... und ich fände es schlimmer verbrannt zu werden anstatt erstochen...


melden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 23:23
aber egal lasst uns chillen, seid einfach respektvoll akzeptiert mich als mensch und meiner ansicht, das ich unmöglich von affen etc abstamme, lasst uns dann wieder zum thema zurück kehren, das wird sich ewig weiter drehen...aber wenn jemand seiner sache sicher ist und von sein seiner meinung überzeugt, dann kann man ihn nicht überreden. so wie ich euch davon abhalten kann an die evolutio zu glauben und euch zu den propheten überreden kann, so wenig könnt ihr mich abhalten muslim zu sein..ihr habt halt euren glauben ich hab meinen und gut ist es ich will nix mehr hörn^^ > wo waren wir bei hölle oder so?


melden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 23:25
@interrobang

Eexpansion den Universums:

Den Himmel erbauten Wir mit (Unserer) Kraft und seht, wie Wir ihn (ständig) ausdehnen! (Sure 51:47 - adh-Dhariyat)

Das Wort "Himmel", welches im Vers erwähnt wird, wird auch an verschiedenen Stellen des Qurans mit der Bedeutung "Weltraum" und "Universum" benutzt. Das bedeutet, dass der Quran und davon berichtet, dass das Universum sich ausdehnt.

---
Trennung von "Himmel" und "Erde"

Sehen die Ungläubigen denn nicht, dass die Himmel und die Erde eine einzige dichte Masse waren, die Wir spalteten und dass Wir dann aus dem Wasser alles Lebendige entstehen ließen? Wollen sie denn nicht glauben? (Sure 21:30 - al-Anbiya)

---

Die Schichten der Himmel:

Er ist es, der für euch alles auf Erden erschuf. Dann wandte Er sich dem Himmel zu und bildete ihn zu sieben Himmeln; und Er hat Macht über alle Dinge. (Sure 2:29 - al-Baqara)

Dann wandte Er sich dem Himmel zu, welcher noch Rauch war. So vollendete Er sie in zwei Tagen als sieben Himmel und teilte jedem Himmel seine Aufgabe zu... (Sure 41:11-12 - Fussilat)

---

aber noch viele viele Hunderte Dinge die man damals nicht wissen konnte oder wusste.


melden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 23:26
ah um noch was klar zu stellen.. frauen werden nicht unterdrückt vor allem nicht vom Islam die frauen werden höchstens von muslimen unterdrückt, aber man darf die frau zu nichts zwingen, wenn man es dennoch so macht dann ist es falsch !


melden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 23:26
@nurunalanur

Naja ... ziiemlich mager oder???


melden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 23:26
@Elhamdulillah
das siehst du falsch! ich habe keinen "Glauben".
Für mich zählen nur tatsachen und fakten. Die Evolutionstheorie ist sicherlich die Theorie die die meisten menschen versucht haben zu wiederlegen. Erfolglos.


melden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 23:27
@Elhamdulillah
Zitat von ElhamdulillahElhamdulillah schrieb:??? ihr glaubt doch tatsächlich an diese drogen dmt oder wie die heißen an paralel welten und an zwerge und elfen die dort leben aber an keine engel ? an keinen gott?
das kommt mir ganz schön komisch vor?
Da stimm ich dir zur Abwechslung zu! Ist manchmal komisch an was die Leute alles glauben.

aber im Koran kommen ja auch Djinns vor in Parallelwelten, nebst Engel.
Ist auch eine Portion Phantasie nötig um sich das vorzustellen,
ganz ohne Droge!


melden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 23:27
@Elhamdulillah
DU hast selber eben geschrieben, die Frau ist nichts weiter als eine Versuchung!!!.. (oder so kan nicht mehr zitieren)
Das ist schon sehr sehr hart.


melden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 23:28
@nurunalanur

genau, aber sie wollen ja nicht glauben xD sie denken das wäre fake, aber egal wir dürfen uns ja nicht aufregen ^^


melden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 23:28
@Elhamdulillah
Aber die Frauen stehen in einer Reihe mit Alkohol und anderen Versuchungen und man(n) sollte sich deshalb von ihnen fernhalten. Ach bitte.


melden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 23:29
@psychodelica

gib mal quran wunder in googel ein oder in youtube. Dort steht dann noch sehr viel mehr.


melden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 23:29
@Elhamdulillah


Weist du schon wo die Babys herkommen?^^ werden nicht herbeigezaubert^^


melden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 23:29
@nurunalanur
*hust* die atmosphäre hat 5 schichten nicht 7 *hust*


melden