Dämonischer Weltschöpfer
Dämonischer Weltschöpfer
06.03.2011 um 00:21@Aldaris
" die „Top 12 Entschuldigungen "
Das ist was ich nicht verstehe, wenn ihr Gott doch so Allmächtig und auch Unfehlbar ist, warum muß er sichbzw. die Gläuben sich für ihn entschuldigen????
Ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel...
" die „Top 12 Entschuldigungen "
Das ist was ich nicht verstehe, wenn ihr Gott doch so Allmächtig und auch Unfehlbar ist, warum muß er sichbzw. die Gläuben sich für ihn entschuldigen????
Ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel...
Aldaris
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2010Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Dämonischer Weltschöpfer
06.03.2011 um 00:23Dämonischer Weltschöpfer
06.03.2011 um 00:27@Aldaris
führte ich doch an, überlesen oder hatte ich es eventl. etwas merkwürdig formuliert?
Seis drum, wenn man doch jemanden als unfehlbar hinstellt, warum dann diese Entschuldigungen?
Ich hab das mal versucht, als ich 15 war, mit einem Pfarrer auszudiskutieren....
Als ihm die Argumente ausgingen, betitelte er mich als Satansbrut, Hexe und noch weitere lustige Namen....
Ja, ja, so sind sie halt...
führte ich doch an, überlesen oder hatte ich es eventl. etwas merkwürdig formuliert?
Seis drum, wenn man doch jemanden als unfehlbar hinstellt, warum dann diese Entschuldigungen?
Ich hab das mal versucht, als ich 15 war, mit einem Pfarrer auszudiskutieren....
Als ihm die Argumente ausgingen, betitelte er mich als Satansbrut, Hexe und noch weitere lustige Namen....
Ja, ja, so sind sie halt...
Aldaris
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Dämonischer Weltschöpfer
06.03.2011 um 00:28Amasana schrieb:Als ihm die Argumente ausgingen, betitelte er mich als Satansbrut, Hexe und noch weitere lustige Namen....Was war denn das für ein unverschämter Pfarrer?
Dämonischer Weltschöpfer
06.03.2011 um 00:31@Aldaris
Ein Erzkatholik.
In meiner Kindheit hatte ich einen anderen Pfarrer kennen gelernt und der hatte mich nicht irgendwie versucht zu bekehren oder so. Da war ich so um die 7 Jahre alt. Mit dem konnte man vernünftig diskutieren.... Leider ist er 3 Jahre später verstorben...
Ein Erzkatholik.
In meiner Kindheit hatte ich einen anderen Pfarrer kennen gelernt und der hatte mich nicht irgendwie versucht zu bekehren oder so. Da war ich so um die 7 Jahre alt. Mit dem konnte man vernünftig diskutieren.... Leider ist er 3 Jahre später verstorben...
Aldaris
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Dämonischer Weltschöpfer
06.03.2011 um 00:39@Amasana
Achja, die Erzkonservativen! Sieht man ja was in der katholischen Kirche passiert, wenn man dem Zöllibat zugesagt hat (Kindesmissbrauch etc.). Die haben doch fast alle einen Sprung in der Schüssel.
Achja, die Erzkonservativen! Sieht man ja was in der katholischen Kirche passiert, wenn man dem Zöllibat zugesagt hat (Kindesmissbrauch etc.). Die haben doch fast alle einen Sprung in der Schüssel.
Dämonischer Weltschöpfer
06.03.2011 um 00:47Was ist mit einem schizophrenen, geisteskranken Gott, der zu faul ist, festzulegen, wie die Welt aussehen soll?
Oder was ist mit einem opportunistischem Gott, der es halt toll findet, sowohl "gute" als auch "böse Dinge in dieser Welt anzustellen?
Oder was ist mit einem opportunistischem Gott, der es halt toll findet, sowohl "gute" als auch "böse Dinge in dieser Welt anzustellen?
Dämonischer Weltschöpfer
06.03.2011 um 00:58@Mr.Dextar
"Was ist mit einem schizophrenen, geisteskranken Gott, der zu faul ist, festzulegen, wie die Welt aussehen soll?"
Siehst du doch, große Verwirrung und Sodom und Gomorra
"Was ist mit einem schizophrenen, geisteskranken Gott, der zu faul ist, festzulegen, wie die Welt aussehen soll?"
Siehst du doch, große Verwirrung und Sodom und Gomorra
Dämonischer Weltschöpfer
06.03.2011 um 01:00@Amasana
Ja, ich wollte noch mehr Alternativen aufzeigen. Wenn schon Gott X möglich sein soll, warum nicht auf Gott Y oder Z mit anderen Eigenschaften?
Sehr mysteriös, das Ganze...
Ja, ich wollte noch mehr Alternativen aufzeigen. Wenn schon Gott X möglich sein soll, warum nicht auf Gott Y oder Z mit anderen Eigenschaften?
Sehr mysteriös, das Ganze...
Dämonischer Weltschöpfer
06.03.2011 um 01:02
Aldaris
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Dämonischer Weltschöpfer
06.03.2011 um 01:08@Mr.Dextar
Dieser entspricht eben nicht dem christlichen Gott. Zudem gibt/gab es doch solche Götter (ägyptische, griechische, germanische Gottheiten).
Dieser entspricht eben nicht dem christlichen Gott. Zudem gibt/gab es doch solche Götter (ägyptische, griechische, germanische Gottheiten).
Dämonischer Weltschöpfer
06.03.2011 um 01:10@Aldaris
Ja eben! Es gibt eben nicht nur die christliche oder römische Göttervariante!
Es gibt so viele dass man selbst bei einer Existenz nicht wissen könnte, um wen es sich überhaupt handelt.
Ja eben! Es gibt eben nicht nur die christliche oder römische Göttervariante!
Es gibt so viele dass man selbst bei einer Existenz nicht wissen könnte, um wen es sich überhaupt handelt.
Dämonischer Weltschöpfer
06.03.2011 um 01:16@Mr.Dextar
Unser ganzes Reden...
Ist ja auch anmaßend, das die Christen ihren Gott als den Einzigen Wahren Gott darstellen.
Da bleib ich lieber bei meinen Göttern. Das ist wesentlich lustiger...
Unser ganzes Reden...
Ist ja auch anmaßend, das die Christen ihren Gott als den Einzigen Wahren Gott darstellen.
Da bleib ich lieber bei meinen Göttern. Das ist wesentlich lustiger...
Dämonischer Weltschöpfer
06.03.2011 um 01:20@Amasana
Ja, stimmt. Halten wir es wie Epikur und basteln uns unsere eigenen Götter. Die haben genauso viel Existenzberechtigung wie all die anderen, konventionellen Gottheiten.
Ja, stimmt. Halten wir es wie Epikur und basteln uns unsere eigenen Götter. Die haben genauso viel Existenzberechtigung wie all die anderen, konventionellen Gottheiten.
Aldaris
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Dämonischer Weltschöpfer
06.03.2011 um 02:10@Aldaris Nein ein allböser gott würde sogar logischerweise das gute erschafen, wenn du es nicht vesteht dann scheinst du sehr weng verständnis vom bösen zu besitzten.
Dämonischer Weltschöpfer
06.03.2011 um 11:24@DeArziel
Wer wirklich Verständnis davon hat, weiß, dass es kein "Gut" und "Böse" gibt; es sind rein moralische Empfindungen, die keine Existenzberechtigung in der Natur haben.
Wer wirklich Verständnis davon hat, weiß, dass es kein "Gut" und "Böse" gibt; es sind rein moralische Empfindungen, die keine Existenzberechtigung in der Natur haben.