Dämonischer Weltschöpfer
05.03.2011 um 22:44Primpfmümpf schrieb:Dann ist ihre Krankheit "Satan" auch nicht böse, da sie nicht zurechnungsfähig war oder ist^^Satan ist verschlagen und von daher auch böse, weil er die Erde unterjocht @Primpfmümpf
Primpfmümpf schrieb:Dann ist ihre Krankheit "Satan" auch nicht böse, da sie nicht zurechnungsfähig war oder ist^^Satan ist verschlagen und von daher auch böse, weil er die Erde unterjocht @Primpfmümpf
Amasana schrieb:Warum nicht, wovor hast du Angst? Bei so einer Antwort, bist du in einer Schublade....Glaubst du im Ernst, dass es mich interessiert, ob du mich in eine Schublade steckt? Und jetzt trage mal was zum Thema bei und schwurbel hier nicht so rum.
Niselprim schrieb:- der Satan ist anders als die Geschöpfe des Himmels,Ja handelte denn die Sophia mit der Zustimmung des HEILIGEN GEISTES, welche "Satan" hervorbrachte oder nicht?
da er ohne Zustimmung des HEILIGEN GEISTES hervorgebracht wurde
Niselprim schrieb:- der Satan ist anders als die Geschöpfe des Himmels,Sophia ist gewissermaßen die Schwester von CHRISTUS @Primpfmümpf
da er ohne Zustimmung des HEILIGEN GEISTES hervorgebracht wurde.
Sophia ist gewissermaßen die Schwaster von CHRISTUSUnd wurde so von Gott erschaffen, als jemand die nicht weiß was sie tut?
Niselprim schrieb:Du weißt ja auch nicht immer was Du tust, und bist ein Kind GOTTesHandle ich etwa nicht mit der Zustimmung des HEILIGEN GEISTES, oder habe ich keinen freien Willen? ;)
Zerox schrieb:Was möchtest du von mir? Sorry, ich komme nicht mehr mit.Eigentlich wollte ich von Dir wissen,
Amasana schrieb:2. Wenn der Dämon existiert, dann gäbe es nichts Gutes in der Welt.Das ist ja gerade das Paradoxon. Ein allböser Dämon wie ein allguter Gott kann auch nur böses bzw. gutes schaffen.
Ohne das Böse kann das Gute nicht existieren. Ying & Yang -Prinzip