Glaubt ihr an die Bibel?
Glaubt ihr an die Bibel?
04.05.2012 um 22:15Keysibuna schrieb:Werden sie erwähnt oder nicht???Es geht um die Darstellung, wie beim Behemot oder Leviathan @Keysibuna
Eine Beschreibung, wo man sich ein Bild draus machen kann.
Also.
Glaubt ihr an die Bibel?
04.05.2012 um 22:16@sharkoon
Theologen, die sich mit den Textschichten des AT auseinander gesetzt haben und von daher einordnen können, was wann geschrieben wurde und was später eingefügt wurde... Und der Großteil der Prophezeiungen wurde nun einmal später eingefügt :D.
Theologen, die sich mit den Textschichten des AT auseinander gesetzt haben und von daher einordnen können, was wann geschrieben wurde und was später eingefügt wurde... Und der Großteil der Prophezeiungen wurde nun einmal später eingefügt :D.
Glaubt ihr an die Bibel?
04.05.2012 um 22:17Glaubt ihr an die Bibel?
04.05.2012 um 22:17Glaubt ihr an die Bibel?
04.05.2012 um 22:18Ich sah: Ein Sturmwind kam von Norden, eine große Wolke mit flackerndem Feuer, umgeben von einem hellen Schein. Aus dem Feuer strahlte es wie glänzendes Gold. Mitten darin erschien etwas wie vier Lebewesen: Und das war ihre Gestalt: Sie sahen aus wie Menschen... Ein Menschengesicht ..., ein Stiergesicht..., ein Löwengesicht... und ein AdlergesichtScheint der ägyptischen Mythologie entliehen zu sein:
(Ezechiel, 1,4, - l,5; l,10.)
Stiergesicht --> ggf. Hathor welche auch als Kuh / Stier dargestellt werden kann
Löwengesicht --> ggf. Sachmet
Adlergesicht / Falkengesicht--> ggf. Horus / Re
Glaubt ihr an die Bibel?
04.05.2012 um 22:18@sharkoon
Was haben diese Manipulationen mit der Fantasterei der Menschen zutun??
@Niselprim
Was haben diese Manipulationen mit der Fantasterei der Menschen zutun??
sharkoon schrieb:ca.80% der Prophetie der Bibel ist eingetroffen. ca. 20% stehen noch aus!!!Jop, wenn man sie Zeitlich anders ordnet können solche Wunder von Menschen erschaffe werden, diese Überlieferungen wurden nach den Ereignissen so dargestellt :D
@Niselprim
Niselprim schrieb:Es geht um die Darstellung, wie beim Behemot oder Leviathan @KeysibunaDIe @rude_Girl hat die Stelle vorhin gepostet bitte bemühe dich selbst und die Abbildungen wurden von mir gepostet. ^.^
Eine Beschreibung, wo man sich ein Bild draus machen kann.
Glaubt ihr an die Bibel?
04.05.2012 um 22:20Nehme ich nur die Offenbarung durch Johannes @Cricetus
dann kann ich Dir entgegen behaupten,
dass diese Prophezeiungen bevor sie eintrafen niedergeschrieben wurden.
Mit Daniel ist es etwa ebenso.
Glaubt ihr an die Bibel?
04.05.2012 um 22:22Keysibuna schrieb:DIe @rude_Girl hat die Stelle vorhin gepostet bitte bemühe dich selbst und die Abbildungen wurden von mir gepostet. ^.^Du kannst ruhig zugeben, dass Du vom Inhalt der Bibel keinen blassen Schimmer hast @Keysibuna
Glaubt ihr an die Bibel?
04.05.2012 um 22:22sharkoon schrieb:möchtest du mir dazu die quellenangabe geben wo du das gehört/gelesen hast?Zum Beispiel eine beliebige Einführung in die Theologie des alten Testaments. Gibt davon eine Menge auf dem Markt ;).
Niselprim schrieb:Nehme ich nur die Offenbarung durch Johannes @CricetusDie von Johannes sind ja noch nicht eingetroffen^^.
Glaubt ihr an die Bibel?
04.05.2012 um 22:22@Niselprim
Daniel der Verräter?? Er bzw. das Auserwählte Volk hat für diesen Verrat sogar Teil der Tempelschatz zurück bekommen ^.^
Daniel der Verräter?? Er bzw. das Auserwählte Volk hat für diesen Verrat sogar Teil der Tempelschatz zurück bekommen ^.^
Glaubt ihr an die Bibel?
04.05.2012 um 22:24@Niselprim
Für dich und dein Eigenart hier zu versuchen iwelchen schwachsinnigen Forderungen andere durcheinander zu bringen fruchtet nicht bei mir, und es ist mir egal was du dir deshalb einbildest!!
Für dich und dein Eigenart hier zu versuchen iwelchen schwachsinnigen Forderungen andere durcheinander zu bringen fruchtet nicht bei mir, und es ist mir egal was du dir deshalb einbildest!!
Glaubt ihr an die Bibel?
04.05.2012 um 22:26@styx
Ich persönlich glaube, dass die Ägypter, Außerirdische waren
und sich unter die Menschen, also das menschliche ägyptische Volk gemischt haben,
das könnte auch viel über " Mose" erklären
und den Pyramiden Bau, man hat schon damals die Menschen versklavt,
das ist meine eigene Auffassung!
Ich persönlich glaube, dass die Ägypter, Außerirdische waren
und sich unter die Menschen, also das menschliche ägyptische Volk gemischt haben,
das könnte auch viel über " Mose" erklären
und den Pyramiden Bau, man hat schon damals die Menschen versklavt,
das ist meine eigene Auffassung!
Glaubt ihr an die Bibel?
04.05.2012 um 22:27@Keysibuna
@Niselprim
möchte, daß du eine Abbildung der Engelscharen aus der Offenbarung zeigst oder sie beschreibst wie sie aussehen sollen.
mit deiner Comikzeichnung hat das nix zu zun
@Niselprim
möchte, daß du eine Abbildung der Engelscharen aus der Offenbarung zeigst oder sie beschreibst wie sie aussehen sollen.
mit deiner Comikzeichnung hat das nix zu zun
Glaubt ihr an die Bibel?
04.05.2012 um 22:27sharkoon schrieb:ca.80% der Prophetie der Bibel ist eingetroffen. ca. 20% stehen noch aus!!!zähle bitte mal auf, was eingetroffen ist.
Glaubt ihr an die Bibel?
04.05.2012 um 22:29@rude_Girl
ich glaube eher ,das die Ägypter von einem Sohn und einer Schwieger tochter Noahs abstammen, daher die frühe Kultur und ihr Wissen um Religion
ich glaube eher ,das die Ägypter von einem Sohn und einer Schwieger tochter Noahs abstammen, daher die frühe Kultur und ihr Wissen um Religion
Glaubt ihr an die Bibel?
04.05.2012 um 22:29@styx
https://www.youtube.com/watch?v=T1_hcx3PCvw
Kannst du ja gern alles nachprüfen.
Es gibt auch genügend Videos und Artikel über noch ausstehende Prophezeiungen.
Kannst du ja gern alles nachprüfen.
Es gibt auch genügend Videos und Artikel über noch ausstehende Prophezeiungen.