@sharkoon ich mache kein Geheimnis daraus das ich Jesus folge.
Genau deshalb weiß ich das du und dein Kumpel
@shauwang auf dem falschen Weg seid.
Ihr seid die vor denen er gewarnt hat:
Dann sprach Jesus zu dem Volke und zu seinen Jüngern: "Die Schriftgelehrten und Pharisäer sitzen auf Moses Stuhl. Alles nun, was sie euch gebieten, das ihr beachten sollt, das beachtet und tut auch. Jedoch tut nicht nach ihren Werken; denn sie reden, aber tun es nicht. Denn sie selbst binden schwere und unerträgliche Bürden und legen sie den Menschen auf die Schultern; aber sie selbst wollen diese nicht mit einem einzigen Finger bewegen.
Bindet euch an Buchstaben, Jesus sagte das Gegenteil.
Ihr redet vom Himmel, vom Jenseits, Jesus sagte
"Das Himmelreich ist inwendig in euch"
also sucht ruhig weiter irgendwo im Himmel oder wartet auf den Tod.
Ihr glaubt Paulus das der Glaube wichtiger ist als Taten, Jesus sagte das Gegenteil.
Es ist nicht schlimm das ihr Irrglauben anhängt, nur WISSEN werdet ihr nie, ihr werdet erkenntnislos sterben.
Gerade das was ihr anderen vorwerft.
Ihr begreift nicht mal annähernd was euer angeblicher Religionsgründer verkündete, aber auch das ist nicht schlimm, seine eigenen Jünger, außer seiner Frau verstanden ihn nicht.
Hört also auf anderen Vorwürfe zu machen, denn
Richtet nicht, auf daß ihr nicht gerichtet werdet. (Römer 2.1) (1. Korinther 4.5) 2 Denn mit welcherlei Gericht ihr richtet, werdet ihr gerichtet werden; und mit welcherlei Maß ihr messet, wird euch gemessen werden. (Markus 4.24)
3 Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge?