Christ sein und Paranormalität
23.02.2011 um 22:27Ich bin mal gespannt wie lange wir ohne Spucke hier auskommen werden? ^^
uuser schrieb:Es geht mir darum, dass du hier die Diskussion in etwas umwandelst was nichts mehr mit meinem eigentlichen Anliegen zutun hat.Meine Beträge richten sich nur ausschliesslich auf deine Fragestellung:
Klar kannst du gerne über die Manipulation von Gläubigen reden, dafür musst du dir aber einen anderen Thread suchen, wo es auch darum geht.
In der Schule wäre das: Thema verfehlt => ungenügend
uuser schrieb:Nun frage ich euch, ist man kein Christ, nur weil man nicht GENAU (!) daran glaubt, dass man nach dem Tod in einen Himmel kommt wo es keine Probleme gibt ?Du kannst glauben was du willst, und dich bezeichnen wie du möchtest. Wenn du an den Himmel glauben willst, dann glaub es. Glaub auch daran, dass du immer noch Christ bist, denn es gibt keine Zusammenhänge, die jeglichen Glaubensinhalt als korrekte Gegebenheit verifizieren.
Bitte jetzt keine Diskussion darüber anfangen, welche Religion ''die Beste'' ist.
Keysibuna schrieb:Ich bin mal gespannt wie lange wir ohne Spucke hier auskommen werden?Ich spucke auf mich, weil ich so ein gemeiner böser Atheist bin, der einen Sockenschuss hat und an einer schweren Wahrheitsbehinderung leidet.
slsk schrieb:Du bezeichnest religiöse Menschen als geisteskrank und Wahrheitsschlampen und verhöhnst sie anschließend auch noch.Nein, das siehst du falsch.
Du bist doch das beste Beispiel, wie Menschen sie über andere Philosophien hinwegsetzen, sie als minderwertig hinstellen und sich deshalb an keine Regeln des Zusammenlebens mehr gebunden fühlen.Nein, jedes Lebewesen ist gleichwertig.
Das ist Unterdrückung und in gewisser Weise Krieg.
slsk schrieb:Was glaube ich?Zum Beispiel, dass ich gläubige Menschen als minderwertig ansehe, und dass ich einen Krieg führen will und Philosophien unterdrücke.
slsk schrieb:Du hast in dem mittleren Absatz uuser erklärt, seine Post hätten keine Zusammenhänge und im letzten Abschnitt solche Menschen als Wahrheitsschlampen bezeichnet. Was gibt es da zu diskutieren?Nicht seine Posts, sondern der christliche Glaube ansich.
slsk schrieb:In der Regel philosophieren die Menschen über sehr hohe Funktionen und vergessen dabei, dass sie sich 5 Stufen darunter bereits fest gefressen haben.LOL Der ist gut.
Personenschutz schrieb:Die Antwort auf einen Idioten ist schweigen!Muss ich mir merken und auch ab und zu anwenden, sonst krieg ich einen Herzkasper.
slsk schrieb:Und wenn man vieles nicht weiß, dann muss man andere Menschen als Wahrheitsschlampen bezeichnen, um das Unwohlsein dabei zu kompensieren?Nun ich fragte bereits nach den Zusammenhängen, von denen ich angeblich nichts weiss.
uuser schrieb:Nun frage ich euch, ist man kein Christ, nur weil man nicht GENAU (!) daran glaubt, dass man nach dem Tod in einen Himmel kommt wo es keine Probleme gibt ?Ja sehe ich schon so. Der Glaube durch das Bekenntnis zu Jesus und durch die Annahme seines Opfertodes am Kreuz würden dem Gläubigen seine Sünden vergeben und der Gläubige gehe nach seinen irdischen Tod ein in das ewige Leben im Reich Gottes ist fundamentaler Teil des Christentums. Das moderne Christentum ist dogmatisch und auf strenge Liturgie bedacht, da schließen sich eben so Sachen wie der Glaube an Wiedergeburt und Christ sein aus.
RaChXa schrieb:Zweifel ist der Weg zur Erkenntnis.
RaChXa schrieb:Willst du nicht lieber eigenständig denken und Zweifeln statt GlaubenUnabhängig von Gott zu handeln, das sind die Wurzeln der Sünde, anstatt das man sagt; Dein Wille geschehe, .. sagt der Sünder; Mein Wille geschehe. Immer das Ich ich Ich.