Nordische/Germanische Mythologie
22.12.2010 um 06:05Chesus schrieb:Die anfänglichen Hauptdarsteller im Christlichen Glauben waren:@Chesus
Gott, Adam, Eva
Auch nicht Richtig !
Adam hatte zuvor eine andere :) nochmals nachlesen !
Chesus schrieb:Die anfänglichen Hauptdarsteller im Christlichen Glauben waren:@Chesus
Gott, Adam, Eva
Chesus schrieb:In diesem Sinne bin ich für weitere ernstgemeinte Fragen immer offen, ziehe mich aber ansonsten aus dieser Absurdität der Eso-Glorifizierung zurück und überlasse hier den waren aber unverstandenen Experten das Feld.Du bleibst mal bitte schön hier. Ich halte es für sehr wichtig, diese Thematik auch mal wissenschaftlich zu betrachten. Was auch im Sinne des Threaderstellers ist.
varulf schrieb:Ich denke ein großes Problem is, dass es keine einheitliche Germanische Religion gab , so wurden in manchen Gegenden bzw. bei den versch. Stämmen versch. Götter oder aber die gleichen Götter mit anderen Namen oder anderen ''Zuständigkeitsbereichen'' verehrt.z.B.: Njörd Meeresgott im Skandinavischen Raum is natürlich bei Stämmen der Donaugegend etc. nicht bekannt. Und allein für Odin kennt mann glaube ich 7 oder 8 versch Namen.Ich sehe das nicht als Problem. Bei den griechischen Kolonien wurden auch verschiedene Götter angebetet, bei den Ägyptern ebenfalls. Da jeder Gott für gewisse Eigenschaften stand, war es völlig natürlich, zu den Göttern zu beten, die den Menschen in den jeweiligen Situationen am besten zu Seite stehen konnten. Die spezifischen Götterkulte schlossen die Gesamtbetrachtung des Glaubens nicht aus.