@Fabiano Der Kampf gegen das eigene Böse in einem selbst, ist der allerschwierigste.
Da gebe ich Dir Recht, weil in uns beide Seiten, sowohl das Gute als auch das Böse vorhanden sind.
Aber ich glaube auch an das Böse daß uns von außen verführen will oder kann....selbstverständlich auch nur dann, wenn wir es zulassen.....wo wir wieder auf deinen Satz zurückkommen.
:)@AnGSt Ich habe den Eindruck du erzählst einfach irgendwas weiter ohne den genauen Sach-verhalt zu kennen.
Wenn ich es NUR erzählt bekommen habe und nicht selbst dabei war, kann ich es auch NUR so erzählen wie es mir berichtet wurde.
Und da ich ein höflicher Mensch bin und grad etwas Zeit habe werde ich Dir in paar Sätzen beschreiben was dort passiert ist;
Meine Bekannte (absolute Realistin) ist mit einer weiteren Person nach Mainz zu einer sogenannten "Hexe" gefahren und zusammen sind sie in eine Wohnung gegangen zu einer weiteren Bekannten die behauptete einen Geist in der Wohnung zu haben, einen Mann.
Meine Bekannte, nennen wir sie Lore, (damit wir hier leichter durchblicken) fuhr eigentlich aus Neugierde mit, einfach weil sie sehen wollte was für "Scheiss" (ihre Worte) da eigentlich getrieben wurde.
Man hat mit Räucherungen und was weiß ich noch nicht alles, versucht diesen erdgebundenen Geist ins Licht zu schicken.
Ende des Resultats war; Lore kam heim und bemerkte ab dem ersten Abend daß irgendwas in ihrer Wohnung war. Sie fühlte sich immer beobachtet. Noch schlimmer wurde es, als sie nachts wach wurde und eine dunkle Gestalt an ihrem Bett stand. Als sie diese Anwesenheit nicht nur nachts spürte, sondern auch mal am Tag, lief sie zittern auf die Terasse, machte die Tür hinter sich zu und fing an zu beten.....was eigentlich gar nicht ihr Ding war, denn sie ist seit Jahren aus der Kirche ausgetreten.
sie hat mir erzählt daß sie -zig Vaterunser gebeten hat, mit Erzengel Michael und Jesus geredet hat und fast eine Stunde draußen auf der Terasse war. Als sie es endlich wagte wieder in die Wohnung zu gehen, war die "Präsenz" verschwunden und tauchte nie wieder auf.
Das ist eine real passierte Geschichte!