@phenomena Sich einzugestehen, dass das eigen ICH nur aus den ICH´s aller anderen Menschen besteht, die vor und mit uns den Planeten beleben und belebt haben und wir selber nur unsere eitlen Macken haben, wäre eigentlich das Grundgerüst für eine höhere Bewusstseinsstufe.
Und wer würde dann noch Angst vor dem Sterben haben, wenn es im klar ist, dass er im ewigen Kreislauf von Werden und Vergehen immer ein Teil des Lebens und auch des sich ständig erweiternden ICHs der gemeinsamen Menschheit sein würde?
Alle und jeder würde dazu beitragen unsere Welt sauber zu halten, alles Leben zu respektieren und lieben.
Aber Nein! Der Teufel der eitlen Egozentrik ist es, der uns zwingt uns einen persönlichen Gott zu fantasieren, welcher uns unsere Eigenes ICH bis in alle Ewigkeit retten soll.
Und weil wir dabei auch noch blöde Hammel und Platzhirschkämpfe austragen müssen, um das Territorium unserer geistigen Egozentrik die wir Gott nennen zu verteidigen, sind wir bis heute nichts anderes als die gefährlichsten Raubtiere geblieben, die dieser Planet je ertragen hat müssen.
;)