Es gibt einen Gott aber keine Religionen
29.08.2010 um 15:17es ist eher umgekehrt
es gibt religionen aber keinen gott
es gibt religionen aber keinen gott
Wenn ich mich auf eure Ansichten und dazugehörigen Personen beziehen muss @herzbetont und @PlutarchWomit begründest du das?
dann seit ihr ein Symbol des Nichtglaubens, des Schmutzes, ein Symbol des Drecks und die Moderatoren mit dazu die solche aussagen wie :
Plutarch schrieb:
So gesehen wäre Allah und all seine Propheten ziemlich böse Typen, um es zu vermeiden sie große Ar******** zu nennen.
dulden und diese drecksHunde nicht sperren
DerFremde schrieb:Also warum versuchen die Nicht-Gläubigen mit allermacht den anderen ihren Glauben zu Zerstören?das passiert aber auch andersrum, der gläubige will unbedingt "nicht gläubige" missionieren. und was soll nach dem tod passieren? es gibt ne nette strophe von der e.a.v im lied "der tod":
ultra77 schrieb am 30.08.2010:denn ehrlich gesagt ist mir persöhnlich ein religiöser mensch (kein fanatiker) lieber als ein atheistDas ist diskriminierend. Ich fühle mich in meinen unreligiösen Gefühlen verletzt.
Keysibuna schrieb am 30.08.2010:Wahre Glaube kann nicht zerstört werden!Richtig!
Nur eine Glaube der viele Schwachstellen hat, gerät in Gefahr zerstört zu werden.
Der "Nichtgläubiger" zeigt dem "Gläubiger" diese Schwachstellen, damit der "Gläubiger" diese Schwachstellen erkennt und sich darüber selbst Gedanken macht. Und umgekehrt.
Aber anscheinend sind wir alle nicht in der Lage, das zu erkennen und Sachlich darüber zu diskutieren.
Vor allem was mir gut gefällt, sind die letzten Worte von @DerFremde;
Nach dem Tod wird sich ja sowieso zeigen, wer Recht hat.
Leibhaftiger schrieb am 30.08.2010:das passiert aber auch andersrum, der gläubige will unbedingt "nicht gläubige" missionieren.(Kleine Anspielung auf diese pauschale Behauptung):
thekismet schrieb am 02.09.2010:hmm es giebt keine religionen ?hast recht meinte damit auch das die religionen von menschen erfunden und deswegen nicht richtig sind :)
wer kommt auf sowas ?
natürlich giebt es religionen ich denke du solltest es anders formulieren
ultra77 schrieb am 26.08.2010:Man sagt immer wenn es ein Gott gibt muss es auch eine Religion geben,weil es sonst unlogisch wäre.Ich frage mich warum?Die Welt, damit meine ich die Welt vor Jesus Christus, kam auch ganz ohne Gott ganz gut aus obwohl es ihn schon gab. Da ist also nichts unlogisches dran. Unlogisch ist nur deren Galaber.
Es kann doch durchaus sein das es einen Gott gibt der alles erschaffen hat,die ganze Galaxie das ganze Universum alles leben usw.. ohne dafür etwas zu fordern(wie zb.Du sollst mich anbeten etc.)Was meint Ihr?