zukunftsdenker schrieb:Die Völker werden vereint, aber auch geknechtet! In der Johannes Offenbarung wird Babylon als die Hure angesehen, weil sie nur Unheil und Gotteslästerung bringt!
aber muss ein bezug zu babel unweigerlich mit der endzeitprophetie im kontext stehen?
nur weil eine dummheit oft und beharrlich wiederholt wird, wird sie noch lang nicht zur wahrheit.
da gibt es viele eiferer, die die die erfüllung der verheissung - so wie sie sie verstehen - garnicht mehr erwarten können. einer sieht was er sehen will, verkündet es lautstark und der rest springt auf auf den zug. wenn es danach ginge müsste die christenheit der welt samt vati kan geschlossen auf genau diesen konsens rumreiten. machen sie aber nicht. warum? weil der konsens schmonsens ist.
die christliche apokalypse ist wie der muslimische jihad ein innerlicher vorgang, kein weltlicher.
er ist sehr sehr sehr sehr subtil, unbemerkbar und unaufhaltsam. wenn es ein jeder an "zeichen"
:D wie der architektur des un-gebäudes ablesen könnte, wärs keine prophetie biblischer extraklasse.
was glaubst du denn, wer geknechtet wird?
dechiffriere mal das wort knechtschaft. natürlich muss man sich unterordnen und ansprüche zurückschrauben, pflichten eingehen. wie versklavt einen die eu im detail? ist es tatsächlich moderne leibeigenschaft? vergreift sich der lehnsherr am besitz, an kind und weib? tut mir leid: ich seh das nicht.
und wenn es um das liebe geld geht: scheiss doch drauf, sind doch nur zahlen. die eu kann genau deswegen funktionieren, weil wir starke industriestandorte haben, 1000x genug um die menschen der eu einen normalen lebensstandard führen zu lassen. du hast angst vor geldproblemen, oder dass man dich einkerkert oder auf die strasse setzt, wenn du nicht arbeiten willst? du befürchtest, dass die hand, die dich füttert, zuschlagen kann und wird, dir den boden unter den füßen samt existenzberechtigung wegklaut? ich weiss nicht, wie es sich derzeit in griechenland anfühlt. ob man da am verhungern ist.
oder ob ein eu-übergreifendes gsg9 wirklich viel schlimmer wär als mission impossible oder rise of the cobra übernehmen sie.
ehrlich gesagt, kapier ich nicht wirklich, was die leute gegen die eu haben: is doch geil, den usa zeigen zu können, dass sie nicht die einzigen vereinigten staaten sind.
deswegen seh ich das ganze geschrei auch in einem etwas anderen kontext. vielleicht ist amiland hinter vorgehaltener hand zu eitel, und sabottiert die eu. dieser ranking-agenturen-quatsch spricht da ne ziemlich eindeutige sprache, denke ich. auch die schwarzmalerischen boulevardmedien, plump, reisserisch und alarmistisch bis zum erbrechen wie sie sind, tun ihren teil für das gesamtbild eines strippenzieherkommandos. auch die, die einem in den rücken fallen, weist man auf solch möglichen zusammenhänge hin, zeigen einen trend auf, dass hier nägel mit köpfen gemacht werden sollen, und es dabei nicht auf ein paar sägespäne oder rollende köpfe mehr ankommt.
die eu muss weg. aus monopolistischen gründen. aus ideologischen. aus neophoben. apokalyptischen. esoterischen. weiss der fuchs, ob da überhaupt etwas für spricht.
zurück zur weltlichen ebene ;D : großes argument ist natürlich die korruption ezb, eu-vertrag etc , all die punkte die nigel farage anführt (während er wahrscheinlich selber nicht besser wäre geschweige denn keine leichen im keller hat). korruption ist natürlich die große sollbruchstelle einer jeden idee. korruption basiert aber auf der verachtung der idee. somit kann letztenendes auch die korruption der eu auf langer basis in die wege geleitet worden sein, um nicht zu sagen: verführt. dass die idee der eu an korruption erkrankt ist, muss nicht heissen, dass sie schon tot ist. ich würde vielmehr behaupten, die korruption war schon immer da gewesen und es wird nun nur deutlicher, sichtbarer, wer die mächtigen herren im hinterzimmer sind. mafiöse strukturen, deren giftige manier sich bis in die meinungsmache im kleinen, in der tagespresse, kleinkirche oder den stammtisch hinabseilt. ansteckend, mitreissend, vergiftet sie den überlebenswillen des kollektivs, und zermatert den glauben daran, das vertrauen in die verbündeten.
was nicht tötet, härtet ab. ich persönlich hoffe darauf, dass die eu aus den gegenwärtigen affären lernt, insbesondere aus ihrem apokalyptischen nachruf im internet.
in all dem aufgewirbelten staub brauchen wir neue aufklärer. nein, keine selbsternannten eitlen selbstgefälligen ideologischen dummschwätzer, die grad mal nietzsche kennen.
sondern welche mit objektivem, ehrlichem und bodenständigem blick und profundem wissen. welche mit menschen- und sach-kenntnis. mit dem traum einer europäischen gemeinschaft vor augen und im herzen. einem traum, der mit korruption, pedanz, willkür und halbherzigkeit schonungslos abrechnet.
Der Mensch wird aus der Arbeitswelt verschwinden wie das Pferd aus der Landwirtschaft.Wassily Leontief
Diese Milchmädchenrechnung ist auch bei denen da ganz oben angekommen. Alles wird automatisiert. Jeder Kassenwart. Jeder Fliessbandarbeiter. Jeder Autofahrer. In 40 Jahren spielen die Menschen vielleicht alle nur noch Computerspiele. Wir steuern gradlinig auf die Menschheit zu, wie sie in Wall-E carikiert wurde. Und wie ich im vorigen Post deutlich machen wollte, sehe ich wenn überhaupt das als Babylon an.