CurtisNewton schrieb:Was ich mich nun noch frage ist.......man fastet beim Ramadan ja nicht 29 Tage von 365.....sondern immer nur für ein paar Stunden pro Tag, also ist es aus meiner Sicht auch keine wirkliche große Entbehrung oder ähnliches, die belohnt werden müsste. Tagsüber nichts Essen ist doch relativ leicht.
stimmt, es ist wirklich nicht so schlimm wie manche denken
:) und
@Heval hat es auch gut beschrieben, es tut dem Körper wirklich sehr gut, mal keine Nahrung und Wasser aufzunehmen, der Körper entgiftet sich, ruht sich aus, alleine dieses Gefühl ist sehr schön, hinzu kommt wie gesagt noch die Spirituelle Ebne was auch nochmal ein riesen Genuss ist.
kiki1962 schrieb:haben arbeitgeber verständnis für diese lebensweise ? nehmt ihr während dieser zeit urlaub ?
also mein Arbeitgeber und meine Arbeitskollegen sind da Super drauf! Sie haben großen respekt vor dem was ich mache, sie achten auch drauf, dass sie vor mir nichts essen etc.. ich verlange es zwar nicht von denen aber sie tuen es von sich aus
:) Auch was das Freitagsgebet angeht, habe sie respekt und schenken mir sogar 1 bezahlte Stunde zusätzlich, die ich nicht nachholen muss, sodass ich zum Freitagsgebet ganz in Ruhe ohne zu rennen hingehn kann. Ich kann auch immer auf der Arbeit meine Pflichtgebete abhalten.
Allerdings habe ich auch schon von Arbeitgeber gehört die nicht so sagen wir es mal Nett sind.