@muadhibnnadiri muadhibnnadiri schrieb:Du hast gute schanseen mit wenig JIHAD deine triebe zu kontrollieren bzw. zum Guten zu wenden und dich vom Böses abwendest
Ich finde deinen Kommentar sehr gut, weil er richtig ist, und vorallem deshalb weil ich jeden Monat mit meinen Augen immer wieder Zeuge bin, wie die Menschen sich verändern, dass Satan weniger oder gar keine Einfluss mehr, wie im Hadis beschrieben, auf die Menswchen hat, dass merke ich daran, dass sich die Moscheen füllen, dass viele viele die den ganzen Jahr nichts gemacht haben auch nie in die Moschee kamen auf einmal Stundenlange Gebete ausführen, dass sie von Drogen fern bleiben, dass sich die Moscheen füllen etc.. das Menschen zum Islam übertreten. man merkt förmlich wie der Satan geschwächt worden ist, wie die Menschen zu allem gutem bereit sind, was sie das ganze Jahr davor nicht so einfach hinbekamen. Ich selber spüre eine größe Kraft in mir, was sich dann in mehr zuwendung zu den Gebeten Resultiert.
@Mr.Dextar Natürliche Triebe sind OK, aber mann muss sie unter Kontrolle halten der Islam befihlt nicht alle Triebe die man hat völlig und zu jederzeit zu Unterdrücken. Was Sex angeht, so sagt der Islam NICHT du sollst in deinem Leben nie Sex haben, Nein. Du sollst Sex haben und du wirst dafür sogar belohnt, man soll aber bestimmte Grenzen nicht überschreiten, wie z.b. Fremdgehen, vor dr Ehe Sex, usw..
ähnliches gilt für alle anderen Triebe.. Gott hat diese Triebe nicht umsonst geschaffen, aber auch nicht dafür, dass sie außer Kontrolle geraten sollen. Wenn Triebe außer Kontrolle geraten, dann wissen wir was für eine großen Schaden das auf den Menschen haben kann, bis hinzum Tod. Beispiel Esstrieb: mann kann sich zu Tode fressen, oder so fressen, dass der Körper Krank wird. Verstehst du ungefähr jetzt was der Bruder
@muadhibnnadiri meint ?