Lazarus und Co.
07.07.2010 um 00:22Was war mit der Tochter des Jairus? War Jesus auch mit ihr befreundet?
darknemesis schrieb:Was ist in der Zeit von seiner Empfängnis bis zu seiner Taufe mit 30 Jahren (!), als ihm erst offenbar wurde, wer oder was er ist? Satan hatte 30 Jahre Zeit den verheißenen Samen zu zeralmen denn im Himmel war sturmfrei und Gott wußte von nix.... Das sind alles Dinge, die das Paradoxum der Trinität nicht klärt...Ich glaube du musst dich mehr mit der trinität Gottes beschäftigen um zu verstehen, warum Jesus, Gott und der Heilige Geist ein und das selbe sind. Übrigens der Satan versucht Jesus in der Wüste falls vergessen, und die Dämonen haben angst vor ihm und fahren aus.
Spöckenkieke schrieb:Ich glaube du musst dich mehr mit der trinität Gottes beschäftigen um zu verstehen, warum Jesus, Gott und der Heilige Geist ein und das selbe sind.Na das ist mal lustig. Ich soll mich mit einer unbiblischen Lehre beschäftigen? Warum unbiblisch? Nun, Sprüche 8:22-31 berichtet von der "Zeugung" Jesu. Außerdem wurde der Heilige Geist 33 u. Z. auf die 120 Jünger ausgegossen. Wie du eine Person ausgießen willst, musst du mir mal erklären. Außerdem spricht die Bibel von Gottes wirksamer Kraft....
darknemesis schrieb:Hälst nicht viel von deinem Gott, wie?Wie mein Gott? Das ist nicht mein Gott nur so nebenbei aber egal.
darknemesis schrieb:Na das ist mal lustig. Ich soll mich mit einer unbiblischen Lehre beschäftigen? Warum unbiblisch? Nun, Sprüche 8:22-31 berichtet von der "Zeugung" Jesu. Außerdem wurde der Heilige Geist 33 u. Z. auf die 120 Jünger ausgegossen. Wie du eine Person ausgießen willst, musst du mir mal erklären. Außerdem spricht die Bibel von Gottes wirksamer Kraft....Weshalb willst Du Dich nicht mit einer unbiblischen Lehre beschäftigen? Gerade in den unbiblischen "Lehren" findet sich so mancher Edelstein, welcher die biblischen Lehren erhellen.
Spöckenkieke schrieb:Im Endeffekt ist aber erstmal wichtig aus welcher Seite man das betrachten will.Was immer schon für Verwirrung sorgt ist die Tatsache, dass Christus als Gott und Schöpfer dargestellt wird, UND als Mensch.
darknemesis schrieb:Aber: Wenn doch soviel in der Bibel abgeschrieben und umgedeutet wurde, warum ist das keinem aufgefallen und weshalb stützt sich der abendländische Kulturkreis bis heute auf diesen "Roman"?Deshalb wurde vermutlich die Bibliothek von Alexandria niedergebrannt. Und das nicht nur einmal. "Christen" brachten "Christen" um in den ersten Jahrhunderten deshalb....
Spöckenkieke schrieb:Im Endeffekt ist aber erstmal wichtig aus welcher Seite man das betrachten will. Wenn man mit Silberschnur und Schlüssel zum Hades usw. kommt, dann muss man sich auch an die Göttlichkeit Gottes halten, da kann man nicht davon faseln, dass Jesus nur ein Mensch war und sich an dieses oder jenes komische Gesetzt halten musste.und genau das ist es ja
Fabiano schrieb:"Ungeklärt bleibt bei all diesen Erweckungs-/Wunder-Fällen der "Jesus-Ära", warum sie nicht mit dem Rest der "Bibelgeschichte" passen und sich die Prophezeiungen selbst an Jesus (die er als Gott ja selbst gemacht hat) nicht an ihm erfüllten."Nun, es ist doch so:
Kannst du das mal näher erläutern, was du damit meinst?
Elmuno schrieb:Und Gott würde doch nie etwas gegen seinen eigenen willen machen oder?Warum nicht? Du sprichst ihm hier doch auch wieder die Allmacht ab.
Sidhe schrieb:Alles aber was direkt von Gott geschaffen worden ist, ist seit jeher vollkommen. Weil nur Vollkommenes direkt aus dem Vollkommenen (Gott) entstehen kann.warum gibt es dann die evolution?