@bush>>ich kann mir schon vorstellen dass du nichts erlebt hast
na,na,dein erster post an mich und gleich unverschämt werden.
was heißt das "du kannst dir vorstellen ?"
das heißt doch nichts anderes,daß du bereit bist dich von anderen gegen mich aufhetzen zu lassen,anstatt mit mir über das thema zu diskutieren.
>>und uns recht machen willst dass die moslems die besten sind die es gibt.
das habe ich nie gesagt oder gedacht,du solltest,bevor du solche behauptungen von dir gibst meine post besser lesen,wenn es dir zuviel mühe macht und du lieber mit den wölfen heulst (@canis..nicht persönlich nehmen
;))
dann können wirs auch gerne auf die unsanfte machen.
so wie es aussieht scheinst du von dem thema sowieso keine ahnung zu haben.
denn inzwischen wurde genug gepostet um deinen horizont ein wenig erweitern zu können.
weder gehöre ich einer christlichen konfession an noch bin ich moslem.
die behauptung mohammed hätte von den christen abgeschrieben ist dumm und oberflächlich.
denn genaussogut,könnte man sagen,daß es ähnlichkeiten geben muß wenn beide urtexte vom selben gott stammen.
wenn man aber feindlich gegen andersgläubige eingestellt ist dann kommen eben so dumme sachen heraus.
mein anliegen ist es,daß beide religionen erkennen,daß der ursprung und originaltext (beides nicht mehr vollständig und unverfälscht erhalten)
von ein und der selben wahrheit und von ein und dem selben gott handeln.
und daß sie deshalbdamit anfangen sollten nicht die unterschiede sondern die gemeinsamkeiten herauszuheben und zu begreifen was ihnen gott damit sagen wollte bzw tatsächlich gesagt hat und inwieweit ihre schriften verfälscht und falsch überliefert wurden.
stattdessen stellen sie sich hin und brüllen sich gegenseitig an wie die kleinen kinder die sich um ihr spielzeug streiten.
und so etwas geht mir gewaltig auf den keks,weil es zeigt,daß der mensch von selbst niemals für frieden auf erden sorgen kann und das heißt im endeffekt
daß er sich selbst vernichten wird,da es ihm nicht um gott und die wahrheit geht sondern immer nur um seine eitle rechthaberei.
menschen die diese dümmliche einstellung fördern und propagieren sind für mich feinde der wahrheit und damit auch meine feinde.
ich hoffe du hast das jetzt vernünftig gelesen und kapiert.
wenn du aber weiterhin nur rumstänkern willst und glaubst dich mit hetzrednern
wie blicknix oder wintrow solidarisieren zu müssen.
dann weißt du was du von mir aber auch anderen zu erwarten hast.
denn wir haben die nase endgültig voll von der offensichtlichen dummsturheit
der menschen ,die uns in eine immer bedrohlichere politische weltlage gebracht
hat.
überlege dir also gut auf welcher seite du stehen willst.
schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun