Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allah ist groß

1.237 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Islam, Allah ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allah ist groß

13.08.2008 um 18:11
Tier *** Draco, Ananda (die große Schlange)
Ordensgrade 0°=0° / 11°=0°
Griech. Gottheit PAN




Die Triade vor der Ersten

Nichts ist
Nichts wird
Nichts ist nicht

Die Trinität- ist das einfachste, nichts ist nicht ist die idee die entsteht, nichts wird dort entsteht der plan und die ausführung und nichts ist- ist der Ist zustand.
Ausserdem erkennt man die Quelle allen seins, Ananda Christus die große Schlange die den Lebensbaum beherrscht.


melden

Allah ist groß

13.08.2008 um 18:22
@shalomka

was?!!!

Was für eine Triade, sind wir hier in einem schlechten Yakuza Film gelandet oder wie *kopfschüttel* *grins* (spass bei seite)

Gott ist weder groß noch klein noch mittelgross.

Weder ist Gott alles noch ist Gott nichts.

Es ist jedgilich ein Gefühlsausdruck dessen was wir zu erklären versuchen was uns tagtäglich zustösst um einen Sinn in diesem zu finden damit wir uns das leben entweder erträglicher oder unerträglicher machen können, mehr ist das Wort Gott(Allah) und alle anderen namen für diesen nicht :)


melden

Allah ist groß

13.08.2008 um 18:25
Gott ist eine Absolutheit die zum Nachdenken nicht anregt, und etwas Tatsächliches darstellen so, deswegen begreife ich nicht, warum die Moslems darüber immer noch diskutieren, wenn es absolut ist, haben es wohl nicht akzeptieren können. :)


melden

Allah ist groß

13.08.2008 um 18:30
Für die Moslems, habe ich es schonmalerklärt, allah ist in dieser Überzeugnung - der Planet Erde, der in Mohammed einen fähigen Mann fand dieses Volk, welches damals dort unten stand zu formen. Jedoch hat er es sogar zu meiner Zufriedenheit ausgefuehrt, ein manko ist jedoch dabei - der Lebensbaum fehlt.


melden

Allah ist groß

13.08.2008 um 20:09
@shalomka

shalomka ich respektiere zwar deine sicht der dinge aber dies ist wieder nichts als eine Sicht die versucht den sinn in diesem zu finden, das heisst nicht das es gleich absolut ist wie die natur z.B. Es heisst nur das es in deiner individuellen Sicht mehr sinn ergibt als ausserhalb dieser. Und behauptungen das Gott dies ist oder das bringen nichts als sich selbst zu zugeben das man am anfang genau so wenig weiss als am ende. Der Sinn in dem man selbst denkt den gefunden zu haben gleicht eher einer illusion!


melden

Allah ist groß

13.08.2008 um 20:11
Es ist eine Bereicherung bei der Suche nach dem Sinn, dennoch eine Sicht die zu viel kontroverse Tatsachen entwickelt und die Absolutheit einführt bei etwas welches unendlich in der tragweite des zu Erkennenden sich befindet.
Man weis eben so viel, wie der Man weis und dieses ist ein ständiger wechsel der Information, die sich immer weiter entwickeln wird.


melden

Allah ist groß

13.08.2008 um 20:24
@shalomka

und wie kannst du dann behaupen das es einen oder mehrere Gott/Gööter da sich der Mensch immer weiter entwickelt um neues zu erfahren um den sinn darin zu finden. Wie kannst du behaupten das sich etwas in einem unendlichen zustand befindet ?!


melden

Allah ist groß

13.08.2008 um 20:27
Weil ich es weiss und in Erfahrung gebracht habe.
Es gibt nur einen Gott, wenn man nur bis eins Zählen kann, im ägyptischen gibt es Neun, im Jüdischen einen, jedoch ist es eben besser die bestimmten Regionen die man in seinem Gebet einbezieht auch direkt anspricht.

Sonst würde der Mensch nicht entstehen und es würde so etwas wie Fortschritt geben, und diesen Fortschritt wird durch eine Absolutheit schon ausgeschlossen.
Im unendlichen Zustand ist falsch verstanden, im unendlichen Fortschritt, da alles bis in ein Ultimumzustand sich ausbreitet und irgendwann zu Ende geht, jedoch ist die Unendlichkeit trillionen von Jahren und noch viel mehr - welches für normal sterbliche eben die Unendlichkeit ist, alles ist eine Variable im Leben.


melden

Allah ist groß

13.08.2008 um 20:31
@shalomka

mom mal verstehe ich dich gerade falsch oder ....

du weist das es einen Gott gibt der ausserhalb deiner Sicht (kollektiven Sicht) herrscht, lebt , ist, wie man es nun auch ausdrücken mag?!

Du meinst also ohne den Glauben würde es keinen fortschritt geben?! Oder meinst du ohne Gott?!


melden

Allah ist groß

13.08.2008 um 21:43
pallas@

Wie soll der Teufel Macht erlangen? Ich denke, die gehört sowieso Allah, Gott, wer auch immer ...
Die Anhänger so manchen Glaubens, scheinen aber ständig Angst zu haben, dass der Teufel an Macht kommt, wie mir scheint.
Und wieso erwähnst du die Dreieinigkeit?


Also soweit ich weiß behauptest du ein Muslim zu sein
und ein Alevite..

dass das Alevitentum keine Buchreligion wäre, habe ich von vielen Aleviten hier merkwürdiger Weise gehört,

aber das ein Alevite die Dreieinigkeit verteidigt
oder sie nicht mit dem Islam und dem Ur-Christentum trennen kann,
überrascht mich umsomehr..

Oder willst du sagen, das dein Gott der gleiche Gott ist der mit Dreieinigkeit in Verbindung gebracht wird?

So nenn uns doch bitte³ wenn du mit
"Die Anhänger so manchen Glaubens, scheinen aber ständig Angst zu haben, dass der Teufel an Macht kommt, wie mir scheint."

hoffentlich meinst du nicht die Muslime, das würde nur zeigen, wie negativ du gg den Islam eingestellt bist und daher es auch nicht erkennen kannst !


melden

Allah ist groß

13.08.2008 um 21:49
"Oder willst du sagen, das dein Gott der gleiche Gott ist der mit Dreieinigkeit in Verbindung gebracht wird?"

Natürlich ist es der! Wie sonst sollte er den Anlass sehen, uns im Qur´an vor dieser ihnbezüglichen Verirrung zu warnen.
Wie sonst sollte er diejenigen Schriften, an die die "Trinitarier" glauben, als "seine" zu bezeichnen, wenn es nicht um ihn darin ginge?


melden

Allah ist groß

13.08.2008 um 21:53
Also soweit ich weiß behauptest du ein Muslim zu sein
und ein Alevite..


Hä? Muslima bin ich schon längst nicht mehr und Alevite war ich nie.

Oder willst du sagen, das dein Gott der gleiche Gott ist der mit Dreieinigkeit in Verbindung gebracht wird?

Eigentlich "habe" ich keinen Gott und glaube an keinen. Vielleicht verwechselst du mich mit jemanden.

aber das ein Alevite die Dreieinigkeit verteidigt
oder sie nicht mit dem Islam und dem Ur-Christentum trennen kann,
überrascht mich umsomehr..


Von welchem Aleviten sprichst du?

hoffentlich meinst du nicht die Muslime, das würde nur zeigen, wie negativ du gg den Islam eingestellt bist und daher es auch nicht erkennen kannst !

Nee, damit können genauso gut Christen, Juden oder sonst wer gemeint sein. Gläubige, besser gesagt Religiöse jedes Coleur. Und gegen den Islam bin ich nicht negativer eingestellt als gegenüber andere Religionen.


melden

Allah ist groß

13.08.2008 um 22:04
pallas@

das du anscheinend eine Sie bist, wusste ich nicht,
ich wusste auch nicht, das du kein Muslim mehr bist..

aber ehrlich gesagt sind große parallelen zwischen deinen Beiträgen und denen von Aleviten..

auch muss ich hinzufügen, das Ex-Muslime BESONDERS den Islam kritisieren..

das mit der Macht Gottes kannst du Christen oder anderen Vorwerfen, aber mit Sicherheit keinem Muslim,

kein Muslim glaubt auch im geringsten, dass der Teufel eine Chance hätte..


1x zitiertmelden

Allah ist groß

13.08.2008 um 22:10
Zitat von montecristomontecristo schrieb:kein Muslim glaubt auch im geringsten, dass der Teufel eine Chance hätte..
Gegen die gläubigen oder gegen Allah ?


melden

Allah ist groß

13.08.2008 um 22:11
infomer

Gegen Allah. Allahs Macht kann nicht gemessen werden.


1x zitiertmelden

Allah ist groß

13.08.2008 um 22:12
gg Allah (c.c.) dem Allmächtigen..


melden

Allah ist groß

13.08.2008 um 22:18
Also ist die Existenz des Teufels nur Gerechtfertigt wenn er die gläubigen vernichten kann gegen Allah hat er ja so wie so keine Chance. Und welcher Idiot würde Allahs macht messen wollen , das würde mich auch interesieren und voralem mit was.


melden

Allah ist groß

13.08.2008 um 22:18
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Allahs Macht kann nicht gemessen werden.
Nicht Messbar, aber dafür Spürbar oder ?


melden

Allah ist groß

13.08.2008 um 22:22
Ja messen ist nebensächlich da es eine Tatsache ist spüren ist etwas ganz anderes , so wie wenn man sauerstoff einatmet oder was trinken tut nach tagelangem ohne wassers sein.


1x zitiertmelden

Allah ist groß

13.08.2008 um 22:30
Zitat von informerinformer schrieb:Ja messen ist nebensächlich da es eine Tatsache ist spüren ist etwas ganz anderes , so wie wenn man sauerstoff einatmet oder was trinken tut nach tagelangem ohne wassers sein.
Es ist eine Unglaubliche Macht nicht war ?

Ich bin Fasziniert von Seiner Macht, und möchte ebenfalls so viel Macht erlangen !

Aber wie Sollte ich das Anstellen ?

Ich mache es So nach meinem Ableben Sorge ich dafür das ich Seinen Thron Streitig mache weil ich habe keine Lust auf Seine Paradiesische Versprechen oder Seine Hölle habe, ich möchte Seine Macht besitzen und wenn das Geschieht werde ich als Zeichen auf der Erde Unglaubliche taten vollbringen indem ich in der Wüste Gummibärchen Regnen Lasse ab da Soll jeder Mensch erfahren der Thron wurde erobert :)


melden