Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allah ist groß

1.237 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Islam, Allah ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allah ist groß

10.10.2004 um 12:32
weißt du was happy
erzähl was über dich du willst deine feinde doch nicht im ungewissen lassen

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden
happy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allah ist groß

10.10.2004 um 12:39
@tao
Warum willst du unseren temporären Waffenstillstand wieder brechen?
Meine Ausdrucksweise ist alles andere als nicht gerechtfertigt.
Verachten = nicht achten, nicht akzeptieren.
Findest du das so schlimm? Ich nicht. Aber gut dass du auf das eingehst. Ich warte übrigens noch auf viele unbeantwortete Fragen von dir. Fragen die ich dir wiederholt und fettgedruckt gestellt habe. Fällt es dir schwer diese zu beantworten oder kannst du es nicht? Warum antwortest du nicht?
Die wichtigste möchte ich dir gerne nochmal stellen:
Was hat eine schwarze Brille mit wahre Worte zu tun?
Deine Antwort darauf interessiert mich brennend ;)


De facto:
>@wintrow
>
>>> du musst verstehen das ich mich nur sehr ungern von dir dumm machen
>lasse..
>
>und wie bitte sollte sie das anstellen ?
>du hast doch selbst bewiesen wie dumm du bist.
>du hast nämlich keine eigene meinung,sondern die von blicknix übernommen.
>und dazu gehört schon ne menge dummheit. "halt dich ein wenig mit deiner
>ausdrucksweise zurück."
"halt dich ein wenig mit deiner ausdrucksweise zurück."

Hier trifft es besser zu.

«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» CapaRezza


melden
ermo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allah ist groß

10.10.2004 um 14:13
Hi,
Nachdem ich mir diese heftige Page durchgelesen habe und mehr oder weniger ein paar Seiten dieses Threads durchblätter habe bin ich zum Entschluss gekommen, dass man als wahrhaftiger Moslem nur 2 Möglichkeiten hat in diesem Leben:
1. Man zieht sich aus diesem Geschehen und den ganzen Gefahren(Terror, Fanatismus usw.) zurück und lässt den Osten weiter ungebildet und kümmert sich um sich selbst und um seine Ansichten und lebt bis ans Ende mit dem Islam als Religion.
2. Man versucht etwas dagegen zu tun und das Leck an Bildung im Osten zu füllen.
Dazu fällt mir ein Spruch ein, den mir mal ein Lehrer vor ein paar Jahren gesagt hat: Die einen sprechen davon, die anderen handeln! Es bringt sehr wenig wenn man sich ständig über den Konflikt aufregt, obwohl es völlig normal ist. Wenn man ernsthaft etwas Bewirken will muss man handeln.
Und nicht vergessen: Nicht die Gläubigen bestimmen die Religion sondern Allah (Gott).
Außerdem finde ich dass der angebliche Konflikt zwischen Juden und Moslems, kein Konflikt der Religion, sondern ein Konflikt des Landes, Volkes etc. ist
Ich glaube auch es ist Falsch ein Rasse(Volk, Land etc.) und eine Religion als dieselbe anzusehen. Denn deine Herkunft hat mehr oder weniger nichts mit deiner Religion zu tun. Doch gerade das Gegenteil wird ausgenutzt um ein Missverständnis zu Schaffen wie z.B. "Islam vs. westliche Welt". "Diese" Leute hassen die Westlich Welt und versuchen durch Ausnutzung der Religion mehr "Gleichgesinnte" zu finden indem sie gerade sagen dass der Islam im Kampf mit der westlichen Welt steht und nicht die Wahrheit dass eigentlich Ihr eigenes Land ein Problem mit der westlichen Welt hat. So wird geschickt ein Missverständnis geschaffen, dass sehr große Auswirkungen zu folge hat.
Ich bitte um Kritik....


melden

Allah ist groß

10.10.2004 um 14:23
@happy

von welchen fragen redest du ?

und...du mußt das nicht extra so plakativ darstellen,daß du dich mit wintrow identifizierst.
das weiß ich auch so.

was die interpretation des wortes "verachten" betrifft liegst du falsch.

da liegt schon auch eine portion hass mit drin.
und das wollen wir doch an einem forum nicht oder.

nicht akzeptieren ist da schon etwas anderes.
aber ich bin sicher,daß ein kluger junge wie du das versteht - eigentlich sogar schon vorher wußte.
deshalb drängt sich mir erneut der verdacht auf,daß dein auftauchen hier nur einen rein destruktiven hintergrund hat.

freundschaftsdienst an einen oder zwei gleichgesinnten ? ;)


schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Allah ist groß

10.10.2004 um 14:23
@erno

Na dann besorg dir ein Flugticket und bereise mal die Kriesenregionen und versuch dort mal den Koran ins rechte Licht zu rücken. Es könnte dir dabei aber passieren das du als Abtrünniger bezeichnet wirst und man dich dafür enthauptet. *g*

Sorry, ist ein wenig übertrieben ... aber es ist so Einiges möglich ...

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden
ermo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allah ist groß

10.10.2004 um 14:49
Hi,

@nemo
Ich hab nicht gesagt dass es einfach sein würde, doch vielleicht gibt es ja andere Möglichkeiten (Taktiken) etwas zu erreichen. Frag mich jetzt nicht welche! Man muss halt deren Schwächen analysieren und die Analyse ausarbeiten. Wenn du mich fragst gab es schon Vorgänge die viel schwiriger zu sein schienen dich sich aber letztendlich durchgesetzt haben(Ausbreitung von Religion).
Vielleicht hast du die 1. Möglichkeit auch falsch verstanden.... Sorry sieht so aus als ob ich sie mit einem sarkastischen Unterton beschrieben habe aber das war nicht so gemeint. Sorry!


melden

Allah ist groß

10.10.2004 um 14:52
@ ermo

>>(Ausbreitung von Religion). <<

...meinst du die ausbreitung mit waffengewalt ?

oder gibts da noch andere ?

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden
happy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allah ist groß

10.10.2004 um 14:56
@tao
>deshalb drängt sich mir erneut der verdacht auf,daß dein auftauchen hier nur
>einen rein destruktiven hintergrund hat.
Da liegst du schon wieder falsch. Ich habe mich eigentlich für das "Menschen & Psyche"-Forum hier registriert um Leute verstehen zu können. Dass dann schliessendlich im "Politik&Religion" mehr zu verstehen ist, wusste ich nicht.
Du siehst mich anscheinend immer noch als Powerchrist der ich gar nicht bin. Ich habe hier in diesem Forum weder den Koran verspottet noch die Bibel in den Dreck gezogen.
Ich bin das was du leider nicht bist: objektiv.
Tatsächlich bist du unabhängig vom Sachbestand des Threads immer gegen die Christen und für die Muslime. Egal was die anderen sagen, ob wahr oder falsch, Christen sind die Bösen und Schlechten. Corey spielt ein identisches Spiel.
Er verflucht alle Christen und Amerikaner, sind alle schlimme Leute und gehören weiss Allah wohin geschickt. Es ist einfach nur sehr unseriös wenn man mit so einer Voreinstellung an einen Thread herangeht und ich finde es ebenso schade dass wir beiden uns nicht auf einer gemeinsamen Ebene vernünftig unterhalten können.
Da liegt nämlich das nächste Problem. Wenn ich mit Corey diskutiere dann kommt wieder so ein gehässiger Beitrag von dir der unsere heilende Wunde aufreisst.

happy people :)

«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» CapaRezza


melden
ermo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allah ist groß

10.10.2004 um 15:15
Hi,

@taothustra1

Ich weiß nicht sehr viel über die Ausbreitung von Religionen, Sorry aber ich weiß 100% dass es dazu mehr braucht als Waffen, Unterdrückung und Gewalt, denn man kann niemanden zwingen etwas zu glauben, dass einem selbst nicht richtig erscheint.
Ich wäre Froh wenn du mit vielleicht ein Link zur Ausbreitung von Religionen geben könntest. Danke


melden

Allah ist groß

10.10.2004 um 15:17
@corey

Es gab vor der Kanonisierung der heute
gültigen Schriften etwa 80 andere, die als "apokryph" gelten, darunter soll auch das Testament der Maria Magdalena gewesen sein. Das bekannteste der apokryphen Testamente ist wohl das Thomas-Evangelium. (ein Bruder Jesu)

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Allah ist groß

10.10.2004 um 15:26
@ermo

Ja, du sagst es. Schwächen analysieren. Nur man muss erst mal über seine eigene Schwäche hinausgehen und es auch wagen diese so angeblich "wahrhaftigen" heiligen Bücher in Zweifel zu ziehen, auch wenn dies, so wie es in den heiligen Büchern drinne steht ein rächendes Urteil nach sich ziehe. Dabei braucht man noch nicht mal Gott oder Allah zu verlassen, denn wenn man es wirklich mit reinen Herzen ernst meint Gott finden zu wollen wird er dir schon einen gewissen "Stubser" geben. Man sollte sich dabei auch nicht erschrecken wenn Gott oder Allah einem dann gänzlich andere Wege weist, welche nicht mehr im Zusammenhang mit der Bibel oder dem Koran stehen. Man wird nähmlich dann gewisse Irrtümer die sich in die "heiligen Schriften" eingeschlichen haben sehr deutlich erkennen. Nur dummerweise wird dann solch eine Erkenntniss von geistigen Blindgängern gerne niedergemetzelt, weil sie denken Gott kämpfe für eine Religion. Der geistig "Aufgeweckte" wird aber erkennen das es nicht lohnt für Gott zu kämpfen, da er nähmlich dadurch genau das erzeugt, was er eigentlich versucht zu bekämpfen. Diesbezüglich überprüf mal die "heiligen Schriften".

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Allah ist groß

10.10.2004 um 15:33
@taothrustra1

"dein auftauchen hier nur einen rein destruktiven hintergrund hat. "


Haha, ich überlege mir mal eine Unterschriftenaktion hier zu starten um mir DIESEN Satz unterschreiben zu lassen. Aber nur auf dich bezogen....wetten die Liste wird ewig lang ?

@all
Ich verstehe nur nicht das einige Moderatoren hier, zumal es neue subjektive machtgeile Moderatoren gibt die ich so nie hätte einsetzten würden, die eine objektive und neutrale Einstellung NICHT besitzen, immer wieder GEWISSENTLICH die Provokationen und diffarmierungen und abgrundtiefe beleidigungen seitens z.B. Tao übersehen aber bei anderen subtil falschinterpretierte Aussagen angehen.....

Wie lange dauert Taos Freischein hier eigentlich noch ? Hat dns doch interesse daran so ein 'Forumszerstörer' hier zu haben ? Ist tao wie eine Krankheit die die Population dahinraffen soll wenn sie zu groß geworden ist ?
Jedenfalls bin ich mir 100 % sicher das andere die nur nahezu so charakterlich mies wie tao wären hier schön längst gesperrt worden wären.

Corey ist ja auch wieder da! Das kann ja heiter werden.....ist denn schon EIN GANZER MONAT UM von seinem Zwangsurlaub ?

Ich glaube nicht......aber wieso wurden dann die anderen nicht amnesiert ?
Ich glaube ich muss in den Untergrund und da bissl militant werden bis diese Ungerechtigkeiten behoben wurden........


WAS SOLL DAS ALLES ?

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden
ermo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allah ist groß

10.10.2004 um 15:47
Hi,

@nemo

Meinst du zu wissen wofür es sich zu kämpfen lohnt und wofür nicht!
Wenn ich dich richtig verstanden hab meinst du, dass man indem man den Konflikt im Osten bekämpft ihn eigentlich nur vergrößert?
Dass kommt drauf an wie man den Konflikt bekämpft!
Irgendwie glaube ich zu erkennen dass du dich öfters für die leichtere Lösung entscheidest egal ob sie falsch oder richtig ist egal ob mit Wissen oder ohne!
Doch das Leben ist nicht einfach. Man kann immer irgendwelche Ausreden erfinden
wenn einem etwas zu schwer erscheint und es nochmal mit philosophischen Ausdrücken schmücken aber ein goldenes Gewand macht ein Menschen auch nicht besser!


melden

Allah ist groß

10.10.2004 um 15:55
@ der seinem nick gerecht wird

>>zumal es neue subjektive machtgeile Moderatoren gibt die ich so nie hätte einsetzten würden,<<

...die ich so nie hätte einsetzen würden... *rofl*
so schreibt ein paranoider psychopath..

hast grad gekuckt und bemerkt daß keine mods online sind.
die ratte kriecht aus ihrem versteck....

das dumme ist nur der post bleibt stehen
und dann ist erst mal pause für dich......ich hoffe reeeeeecht lange ggg*

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Allah ist groß

10.10.2004 um 16:01
Der Konflikt im Osten hat sich nach bisherigen Bekämpfungsversuchen nicht gerade veringert, sondern nähert sich so langsam dem Siedepunkt. Religiöse Werte durch Waffen zu erkämpfen hat noch nie etwas konstruktives hervorgebracht. Selbst wenn ein Sieg erungen wird, unterläuft dem Siegreichen der gedankliche Fehler Gott hätte das so gewollt und sei mit dem Sieger und seinem Werten auf einer Seite. Es geht natürlich heutzutage noch um mehr als nur dieses Religionsgerangel , aber die Inhalte "heiliger Schriften" sind nicht ganz unbeteidigt an so mancher Misere die sich derzeitig auf unserem Globus abspielt. Über diesen Gotteskrieg gab es auch schon zahlreiche berichte im Stern, Focus oder Spiegel und auch auf Arte oder ARD, ZDF wird mal hin und wieder darauf hingewiesen.

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Allah ist groß

10.10.2004 um 16:11
@ blicknix.........schreibtnix



LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

es lebe die gerechtigkeit *ggggg*

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Allah ist groß

10.10.2004 um 16:16
schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden
ermo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allah ist groß

10.10.2004 um 16:19
Hi

@nemo

Wenn ich sage für eine Sache kämpfen meine ich nicht mit gewaltsamen Waffen, es gibt auch noch andere Möglichkeiten


melden

Allah ist groß

10.10.2004 um 16:21
@seraphim82
Türke?

Damals wurde ich zu Mehl verarbeitet.Und jetzt bin ich ein leckeres Brot,Roggenbrot.


melden

Allah ist groß

10.10.2004 um 16:23
Allah ist doch der gleiche Gott den es für dei Christen auch gibt oda?

Damals wurde ich zu Mehl verarbeitet.Und jetzt bin ich ein leckeres Brot,Roggenbrot.


melden