Meine früheste Erinnerung ist ein Wickelerlebnis als ich 10 Monate alt war...
Ich kann mich erinnern das mein Beißring an meinem linken Fuß drauf war und ich fürchterlich schrie. Ich hatte totale Angst und alle lachten.
Warum ich das weiß, nun ich habe mich gefragt warum ich immer Angst vor roten Dingen hatte. Die Ente mit rotem Schnabel, der Clowns mit der roten Nase usw. Da war ich ca 2 Jahre alt und zog die Ente nach. Bei Spielen wollte ich auch später nie die roten Kegel usw
Also hab ich mich zurückgedacht und sah was rotes am Fuß und ich wurde gewickelt. Dann hab ich meine Pflegemutter gefragt und die hat es mir erzählt und war voll erstaunt, was ich so alles weiß. Ein roter Beißring, unglaublich.
Ich kann mich auch ans Stillen erinnern, da war ich auch 10 Monate alt und es gab ein bestimmtes Erlebniss. Ich kann mich aber noch mehr erinnern, da war ich 11 Monate alt und auch da gab es ein Erlebnis mit meiner leiblichen Mutter.
Da soll noch einer sagen, man kann sich nicht erinnern. Stimmt nicht, man kann. Ich glaub wenn es nicht geht, dann hat man Angst vor etwas. Bei mir war es aber auch Angst und ich wollte wissen WARUM
Ich hab heute auch noch so ein bildliches Gedächtnis und meine gesamte Kindheit liegt vor mir wie ein Bilderbuch, in dem ich lesen kann. Das ist halt auch nicht so gut, doch besser als ich wüßte davon nichts. Dann hätte ich wirklich ein Problem mit mir, so kann ich mir aber alles erklären und verstehen. Das hilft ungemein.
Wenn man anfängt zurückdenken, dann kommen auch viele, viele andere Dinge ans Licht und auch ungefragt fällt einem vieles ein. Man braucht wie gesagt nur die Tür aufmachen.
Das mit der Geburt hab ich leider nicht drauf.
@Omega.Doch ich hab eine Rückführung bzgl. meiner Zeugung gemacht und weiß wie und wodurch ich entstanden bin. Meine leibliche Mutter spricht nicht mit mir darüber. Aber es ist auch wirklich möglich und als ich es meiner Mutter sagte, da hat sie sich weggedreht. Das sagt auch was, finde ich. Alles hat Sinn und es kann helfen, wenn man Dinge weiß.
Also steht für mich fest, man kann alleine bis 10 Monate rückdenken und mit Hilfe der Rückführung kann man bis zum Zeitpunkt der Zeugung gehen. Wenn andere es auch so schaffen, sag ich nur Respekt. Ich glaube daran...