Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!
26.09.2008 um 02:51Nein im Ernst, wie kann ich an boshafte Texte aus dem alten Testament glauben, nur damit ich nicht von einem bösen und übermächtigen Gott gepeinigt werde?
T_K_V schrieb:Hatt denn wer schon die 4 Reiter gesehen ?Ich hab gestern die 9 Reiter gesehen, als ich Herr der Ringe geschaut hab, zählt das?:D
gläubiger schrieb:Ich will garnicht erst anfragen, wieviele Male das JG schon vorausgesagt wurde. Nie ist es eingetreten, also warum die ganze Aufregung?Stell dir einen Landwirt mit einem großen Apfelbaum-Garten vor. Er steht im Garten und spricht lange schon von einer kommenden Apfelernte, aber noch ist die Zeit noch nicht reif dazu -
der apokalyptische Reiter, sein Pferd hat er vorsichtshalber beim Schlachter deponiert.im Notfall muss das Pferd dran glauben :D
Man weiss ja nicht ob es während der Apokalypse noch was zu beissen geben wird.
t
Abu-Haydar schrieb:Ist der reine Atheismus gefährlich?Allerdings lassen sich Religionen genausogut dafür nutzen, Leute zu bösen Taten zu animieren wie zu guten.
Ein Mensch der nicht daran glaubt, dass es ein Gott gibt, ist viel gefährlicher als ein Mensch der an einem Gott glaubt. Wieso fragt ihr euch wohl. Naja, die Atheisten sind Menschen ohne den glauben an das paradies, ohne den Lohn für gutes, ohne den glauben bestraft zu werden für schlechte Taten.
Abu-Haydar schrieb:Solche Menschen sitzen ds öfteren im Bankenwesen, Parlament etc. und haben großen einfluss.Da sitzen auch genausoviele oder eher mehr religiöse Menschen, und wenn man sich anschaut was das extrembeispiel Bush verbockt hat, muss man schon etwas länger suchen, wenn man einen Atheisten in neuerer Zeit findet, der da mithalten kann.
Abu-Haydar schrieb:Der Atheist glaubt an Darwin. Und laut Darwin ist das Motto: Fressen oder Gefressen werden, ein Naturgesetz.Nein, das erstens ist das Motto "sorg dafür, das deine Gene überleben" (das können auch diejenigen in nahen Verwandten sein, und diesem durchsetzen kann Altruismus durchaus förderlich sein), zweitens ist es kein echtes Naturgesetz, sondern einfach eine Regel, drittens können viele bis die meisten religiösen Menschen Darwin und Gott unter einen Hut bringen und viertens ist der Atheismus älter als Darwin, das bedingt sich nicht zwingend.
Abu-Haydar schrieb:so ist er kein Atheist- weil er im Grunde an etwas gelaubt, undzwar an das Gute.Atheismus bedeutet nicht "an nichts glauben" sondern "nicht an Gott glauben"
AtheistIII schrieb:der Landwirt kündet auch nicht alle zwei Tage an, das er morgen mit der Ernte beginnen kann.Willst du damit sagen, dass dir Gott alle zwei Tage das Gericht ankündigt?? Oder sind es irgendwelche Menschen...?? Du musst schon den wahren Landwirten und seine Aussagen beurteilen.