Was kommt nach dem Tod?
07.09.2015 um 22:39Ich glaube, nach der irdischen Leben kommt eine andere, höhere Dimension. Es gibt viele Nahtoderfahrungen, die auf sowas hinweisen.
lesperance schrieb:Wir verlassen unsern Körper und werden wieder geboren (Reinkarnation).Und das weisst du woher? Das ist eher eine philosophische Frage und sollte man in die Kategorie "Glauben" einordnen.
lesperance schrieb:ja ich sage nur Lebenserfahrung und meine Erlebnisse.Okay, also möchtest du deine Erlebnisse und Lebenserfahrung nicht mit uns teilen? Es ist nur schade, da Aussagen und Meinungen ja jedem selbst überlassen sind, aber diese nicht begründet werden. Ist es doch ein Diskussionsforum hier und so manche/r möchte diese Aussagen auch dementsprechend dokumentieren. Aber anhand einer Aussage, ohne Hintergrundinformationen, ist das auch dementsprechend schwierig.
lesperance schrieb:es ist kein Glauben von meine SeiteWas sonst sollte es denn sein?
KAALAEL schrieb:von Nahtoderlebnissen abgesehen (ob wahr oder auch nicht)...Und die waren nie tot. ;)
KAALAEL schrieb:Jedoch nach der Wissenschaft ist die Energie aus der wir ja letztendlich bestehen nicht zu erzeugen oder zu vernichten nur zu Transformieren ...also immerwährend da...warum also nicht die Information unseres Bewusstseins oder Seele?.....@KAALAEL
willialien schrieb: dass die Daten gleich sind :-(ist es wirklich so ungleich? ob Daten jetzt aus Bits und Bites bestehen oder aus Molekülen in unseren Hirnen ? :D
KAALAEL schrieb:ist es wirklich so ungleich? ob Daten jetzt aus Bits und Bites bestehen oder aus Molekülen in unseren Hirnen ? :D@KAALAEL
willialien schrieb:Das Bewusstsein jedoch liegt in einer Art Cloud, dem universellen Bewusstsein - und das bleibt erhalten, jedoch ohne die persönlichen und individuellen Erfahrungen.Das mit einer Art Cloud als universelles Bewusstsein könnte ich mir ja noch vorstellen. Aber ohne persönliche und individuelle Erfahrungen? - Was bitte soll denn dann da drin sein? Das ist es doch eigentlich gerade, was eine Persönlichkeit, ein Individuum ausmacht.
willialien schrieb:Was damit auch bedeuten würde: Selbst wenn es so etwas wie Reinkarnation gäbe, hätte die Person keine Erinnerungen oder Erfahrungen aus einem vorherigen Leben.In der Regel hat sie das ja auch nicht. Aber es gibt da schonmal Ausnahmen, dass sich manche an bestimmte Orte erinnern können als seien sie schonmal da gewesen, die sie auch genau beschreiben können usw...