@ems Weil alles eine "Ukraft" besitzt oder besser gesagt .. ist. Max Planck hat schon gesagt es MUSS einen intelligenten Geist hinter all dem geben.
Es gibt eine Uressenz aus der alles besteht da sich das was wir warhnehmen erst manifestiert wenn wir es beobachten/wahrnehmen. Das was wir wahrnehmen "sollen" ist glaube ich in unserer DNS programmiert.
C. G. Jung hat immer vom 'kollektiven Unbewussten" gesprochen, eine Matrix über die wir alle verbunden sind.
Telepathie funktioniert so, unbewusst.
Das denken an jmd und im nächsten Moment ruft der/die an oder es klingelt und der/die ist an der Tür.
Das sind alles solche Phänomene, Buddhistische Meister etc. die sich ins Nirvana meditieren , das "Nirvana" ist einfach dieser Urgund.
Jeder der per Meditation sein "Ego" auflösen kann merkt dass alles und jeder EINS ist.
Auf diesen Urgund kann man auch mittels verschiedener Substanzen zugreifen.
Unser Gehirn produziert das särkste Psychedelikum, DMT (wirkungsstärkste, Salvinorin A ist in etwa auch so intensiv in der Wirkung , wirkt aber schon ab 300Microgramm - DMT bei etwa 0,4-0,5mg pro KG Körpergewicht.)
Warum produziert unser Gehirn das??? Es wird vermutlich auch jeden Nacht während der REM -Phase ausgeschüttet da man bei einer Wissenschafftlichen Studie über das Molekül herausgefunden hat dass bei den Probanden während der Wirkung die Augen auch in der REM - Phase sind.
Es wird auch im Moment des Todes ausgeschüttet.
Und beim Embryo in hohen Dosen zur selben Zeit bei der sich das Geschlecht und die Zirbeldrüse (in der wird es produziert, gilt in verschiedenen Spirituellen Kulturen als Sitz des Bewusstseins und ist das dritte Auge) entwickeln.
Und während der Geburt schüttet es auch die Mutter aus sofern ich mich richtig erinnere.
Es spielt auch warscheinlich eine Rolle beim Nirvana- meditieren der Mönche.
Ich weis es von Pilztrips, das ist natürlich für die meisten ein sehr unzureichender Beweis, aber ich weis es davon xDD
Psilocin ist auch sehr verwandt mit dem DMT
4-HO-N,N Dimethyltryptamin
DMT ist nur N,N Dimethyltryptamin
Soo das sind ein paar fakten , anhand denen man nur noch 1 und 1 zusammenzählen muss.
Klar sagst du bestimmt das die Wirkung des DMTs lediglich eine SInnestäuschung und Wahnvorstellung ist.
Ist meditieren auch eine Sinnestäuschung?
Wie erklärst du dir die Quantenphänomene???
Telepathie etc.???
Alles ist mit allem verbunden. Das liegt daran weil alles und jeder ein und dasselbe sind , nämlich ein hyperdimensionales intelligentes BewusstSEIN, mit unendlicher Information, welche -um zu sein - erfahren werden muss.
Wir innerhalb des Lebens erzeugen neue Information indem wir uns selbst (das Bewusstsein) als scheinbar getrennt voneinander wahrnehmen und erforschen.
Alles was ist ist ein perfekter unendlicher Zyklus des Seins.
Er hat nie angefangen und wird nie aufhören, es ein extremes (für uns) Paradoxon welches alles ermöglicht.
Alles passiert jetzt.
Soooo... denk was du willst mehr fällt mir grad nicht ein