Reinkarnation
28.02.2010 um 18:44@adas
Ich schätze Dich mit Deiner linearen Wahrheit als ziemlichen Esoteriker ein
über alles andere könnte ich aber nur spekulieren.
Das hier ist eine Diskussion und hat nichts mit dem realen Leben zu tun,
in dem ich mich übrigens tatsächlich mit Psychologie und Gehirnforschung befasse.
Leider ist mein Wortschatz im Deutsch nicht so umfangreich, da ich Italiener bin und auch
dort lebe. Für die Rechtschreibung benutze ich ich die Add-ons von Mozilla
und wenn ich mich manchmal etwas umständlich ausdrücke, dann liegt das daran, dass die Satzbildung im Italienischen erstmal ohne ICH auskommt und auch sonst ein bisschen
andersherum zusammengestellt ist.
Ich denke mir manchmal (ich denke heißt - ich vermute) "penso", dass das deutsche Ego
schon ein wenig Geltungskrank ist, was vielleicht auch mit der Sprache zusammenhängt
in der das ICH immer der Hauptteil des ganzen Satzes ist.
Dennoch bin ich überzeugt dass der Glaube, zu dem die Esoterik als Speizalfach dazu zählt, die Scheiße dieser Welt ist und und unausweichlich in eine Apokalypse führen wird, so dass
eine Reinkarnation, selbst wenn es sie geben würde, nicht unbedingt wünschenswert
wäre. :)
adas schrieb:Mach dir mal selbst Gedanken. Wir haben alles besprochen, Wahrheiten, Differenzierung zwischen Aspekten etc..Nein das haben wir nicht.
Ich schätze Dich mit Deiner linearen Wahrheit als ziemlichen Esoteriker ein
über alles andere könnte ich aber nur spekulieren.
Das hier ist eine Diskussion und hat nichts mit dem realen Leben zu tun,
in dem ich mich übrigens tatsächlich mit Psychologie und Gehirnforschung befasse.
Leider ist mein Wortschatz im Deutsch nicht so umfangreich, da ich Italiener bin und auch
dort lebe. Für die Rechtschreibung benutze ich ich die Add-ons von Mozilla
und wenn ich mich manchmal etwas umständlich ausdrücke, dann liegt das daran, dass die Satzbildung im Italienischen erstmal ohne ICH auskommt und auch sonst ein bisschen
andersherum zusammengestellt ist.
Ich denke mir manchmal (ich denke heißt - ich vermute) "penso", dass das deutsche Ego
schon ein wenig Geltungskrank ist, was vielleicht auch mit der Sprache zusammenhängt
in der das ICH immer der Hauptteil des ganzen Satzes ist.
Dennoch bin ich überzeugt dass der Glaube, zu dem die Esoterik als Speizalfach dazu zählt, die Scheiße dieser Welt ist und und unausweichlich in eine Apokalypse führen wird, so dass
eine Reinkarnation, selbst wenn es sie geben würde, nicht unbedingt wünschenswert
wäre. :)